#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Guten Tag Herr Dr. Hennesser,

    ich habe mir schon einmal öfter bei Ihnen Rat und Hilfe gesucht.
    Da ich aber denke, dass Sie sich an meine Geschichte nicht mehr erinnern, kurz die vorhergehenden Fakten:

    weiblich, 42, 2008 NET im Rektum, hochdifferenziert, per TEM operiert, T1 M0 N0, R0, Ki 67 1-3%

    seither alle Untersuchungen o.B.
    Sono, Labor, Magenspiegelung, Coloskopie, Rektoskopie mit Einfärbung, Pet-Ct,
    Meine letzte komplette Colo: März 2010
    meine letzte Rektoskopie: September 2010
    letztes Pet Ct: März 2010 ( hierbei zeigt sich im Prozessus uncinatus des Pancreas immer wieder eine leuchtende Stelle, die als a.e. unspezifisch eingesrtuft wird.

    Nun meine Probleme:

    Ich habe das Problem, dass ich Druck auf dem Enddarm habe und auf die Toilette muss.
    Manchmal ist das an einem Vormittag bis zu 4mal.
    Der Stuhlgang ist fest und nicht als Wurst geformt, sondern alles kleine Bällchen.
    So also immer wieder mal eins.
    Manchmal ist es so, dass ich drücke und es kommt dann nur etwas braunes Wasser.
    Das macht mir Gedanken.Könnte das mit dem Befund der Bauchspeichedrüse einhergehen, so dass dort vielleicht ein weiterer Net sitzt, der das verursachen würde?
    Die Mediziner sehen den Befund O-Ton als entspannt.

    Mein Darm ist spiegeltechnisch o.B.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung


  • Re: Darmprobleme


    Ein PET leuchtet an allen Stellenmit gesteigerter Stoffwechselaktivität und schafft daher sehr oft und hier anschaulich Verunsicherung. Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen Ihren Beschwerden und der Bauchspeicheldrüse. Bis ein NET Beschwerden verursacht ist die Erkrankung meist viel weiter fortgschritten (meist Lebermetastasierung). Da auch dies ausgeschlossen ist können Sie beruhigt sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X