Es geht um meinen Vater (55 Jahre alt) aus der Ukraine.
Im Mai 2009 wurde festgestellt, dass er Darm-Krebs hat. Diagnose : CT III pT4 N1 M0, G2. Einen Monat lang hat er eine Strahlentherapie und eine Chemotherapie bekommen und wurde am 30. Juni operiert. Die Operation verlief gut, es musste der künstliche Darmausgang nicht verlegt werden. Dann, eine Woche später, stieg das Fieber jedoch rasch an, bis zu 39 Grad , er hatte starke Schmerzen. Dagegen hat er starke Antibiotika gekriegt. Einen Monat lang lag er im Krankenhaus, mit wechselndem Fieber, die Blutwerte waren auch schlecht (zu niedriger Hämoglobin-Wert). Eine Zeit später, nachdem keine Besserungen in Sicht waren, wurde der künstliche Darmausgang dann doch verlegt . Und eine Woche später wurde er schließlich aus dem Krankenhaus entlassen, da er sich wieder besser fühlte. Nach der Operation sagten die Ärzte, dass er keine Chemotherapie brauchte.
Nach Verlegung der Künstliche Darmausgang hat mein Vater immer schleimige Ausscheidungen , die Ärzte sagten dass es normal ist, weil er sehr starke Entzündung hatte und das es nicht schlimm wäre. Andere Beschwerden hatte er nicht gehabt.
Im November 2009 und im März 2010 fanden die Vorsorgeuntersuchungen statt, die positiv ausgefallen sind. Im Darm hat er noch leichte Entzündung gehabt, aber keinen Grund sich Gedanken zu machen, sagten die Ärzte. Im Juni 2010 hat der Arzt gesagt dass mein Vater nur Tumormarker Untersuchung machen soll. Die Ergebnisse der Tumormarker-Untersuchung waren stets im Bereich 2,0.
Vor Zwei Wochen hatte mein Vater wieder Vorsorgeuntersuchung gehabt. Diagnose hat uns schockiert. Im Darm wurde Lokalrezidiv festgestellt Diagnose: Tumor 1 Stadium. Alle andere Organe sind in Ordnung.
Er kriegt ab Montag Strahlentherapie 1 Monat lang, dann 3 Wochen Erholung und wieder eine Operation mit dauerhafter Stomaverlegung.
Ich habe mit dem Arzt telefoniert, er sagte dass der Vater keine Chemotherapie braucht. Ich verstehe nicht, wieso der Arzt hat sich gegen Chemotherapie entschieden. Schließlich sollte Chemotherapie dienen, das Rückfallrisiko zu vermeiden (was mein Vater jetzt hat)und Krebszellen zu töten. Ich zerbreche mir mein Kopf und habe große Angst um mein Vater. Ich weis nicht, ob diese Behandlungsvorgehens jetzt richtig ist?
Welche Prognose hat mein Vater jetzt? Ist ein Lokalrezidiv schon eine 4 Stadium von Krebs?
Wie geht man weiter vor , was können wir noch machen? Ich würde gerne Ihre Meinung dazu lesen, da ich langsam nicht mehr weiß ob alle Entscheidungen richtig waren, welche die Ärzte getroffen haben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Yana
Kommentar