#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl

    Hallo!

    Ich bin 50 Jahre alt, weiblich. Seit Jahre habe ich immer wieder Analekzem, Analvenenthrombose, breiiger Stuhl oder Bleistiftstuhl, die aber nach einer gewissen Zeit verschwanden. Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Tag Durchfall gefolgt von 3-4 Tage Schwierigkeiten morgens beim Stuhlgang. Ich musste mehrmals auf Toilette, zwischendurch mich hinlegen wegen Bauchschmerzen und hatte das Gefühl eine nicht komplette Darmentleerung. Nach 1 Stunde ging es besser und konnte ausser Haus fahren. Tagsüber litt ich unter Bauchgrumbeln und Blähungen. Ich bin beim Hausarzt gewesen, ein Ultraschall der Leber, Galle, Niere und Bauchspeicheldrüse war in Ordnung. Ich bekam Zäpfchen (Salofalk 500) verschrieben. Die Schmerzen und der häufige Stuhlgang am Morgen sind vorbei. Seitdem (ca. 10 Tage) habe ich aber einen permanenten Druck unten links und nur noch Bleistiftstuhl in geringer Menge.
    Soll ich mir Sorgen machen? Soll ich eine Proktoskopie oder eine Koloskopie machen? Ist es dringend?
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Bleistiftstuhl


    Symptome wie Bleistiftstuhl oder Veränderungen der Stuhlgewohnheiten treten im Alltag bei fast keinem Darmkrebs im Anfangsstadium auf und sind nicht unmittelbar verdächtig, daß da etwas nicht stimmen könnte. Wenn Sie sich aber grundsätzlich für eine Vorsorge oder Früherkennung entscheiden bietet nur die Darmspiegelung, nicht aber die Proktoskopie Klarheit bzw. den Ausschluß eines Darmkrebs. Vermutlich haben Sie eine Divertikulitis.

    Kommentar


    • Re: Bleistiftstuhl