#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,

    ich mache mir große Sorgen. Seit vier Tagen habe ich Probleme mit dem Stuhlgang. Es begann ganz plötzlich, eines Abends. An diesem Tag saß ich sehr viel und beim Aufstehen trat jedes Mal ein Ziehen im Unterleibsbereich auf, das daraufhin jedoch wieder verschwand. Seitdem habe ich Probleme. Trotz unveränderter Essgewohnheiten kann ich nicht wirklich zur Toilette. Der Stuhl ist aber von der Konsistenz her nach meinem Empfinden ganz normal, trotzdem habe ich große Schwierigkeiten, etwas "herauszubekommen". Über den Tag verteilt treten immer wieder ab und zu ganz leichte Unterleibsschmerzen auf (die Sache mit dem Aufstehen ist nicht mehr ein Problem). Beim Stehen ist es untenrum auch ziemlich hart. Gestern Abend habe ich ziemlich viel Grünkohl gegessen - und heute Morgen kam trotzdem nichts. Nur "Wind habe ich öfter mal. Ich muss dazu sagen, ich hatte auch eine wichtige Prüfung über zwei Tage (gestern erfolgreich abgeschlossen). Ich war mir aber sicher, nicht aufgeregt zu sein. Trotzdem wurde ich bei der letzten wichtigen Disziplin von einem plötzlichen Brechreiz heigesucht, der danach aber sofort wieder vorbei war. Außerdem trinke ich nicht viel. Sehr wenig. Aber das hat noch nie ein Problem dargestellt. Jetzt habe ich riesige Angst vor Krebs. Wie wahrscheinlich ist das? Bin 19 Jahre alt und weiblich. Bitte antworten Sie schnell!


  • Re: Angst vor Krebs


    Ihre Angst ist unbegründet. Die Sypmtome sprechen eher für ein akutes Geschehen (Infektion, Unverträglichkeit) und sind keineswegs typisch für einen Tumor.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Krebs


      Haben Sie vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Jetz kann ich wieder beruhigt schlafen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X