#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktoseintoleranz

    Hallo Hr Dr.Hennesser

    Ich habe seit ca 13 Jahren immer mal wieder Bauchschmerzen,ab und zu Durchfall,sehr starke Blähungen und in den letzten 2Jahren
    fast täglich Bauchschmerzen und Blähungen.War beim Darmspiegeln war alles ok,Balle anderen Organe sind soweit auch ok nur Gallensteine habe ich.So und seit einiger Zeit habe ich bemerkt immer wenn ich Lebensmittel esse wie zb Fleischsalat,Schokolade,Krautsalat mit Sahnedressing Eis oder Schlagsahne habe ich richtig tolle Bauchkrämpfe und Blähungen ohne Ende,und die Blähungen tun richtig weh.Auch bei Joghurt,Butter,Weichkäse also Milchprodukte ist es viel schlimmer.Die Schmerzen sind nie ganz weg aber wenn ich keine laktosehaltigen Lebensmittel zu mir nehme ist es deutlich besser.Frage:Können diese Beschwerden von einer Laktoseintolernanz kommen?Ich denke der Darm strahlt auch bei mir auf den Rücken und die Hüfte und Blasengegend aus weil wenn ich die Starken Schmerzen habe tut mir in dem Bereich alles weh!Was können sie mir empfehlen und was kann ich dagegen tun,weil ich muß sagen ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende!!Mir geht es da richtig schlecht!!Dann bilde ich mir auch einiges ein wie zb Blinddarm,da hat meine Mutter gesagt 13 Jahre Blinddarm ist Blödsinn wo sie ja auch recht hat.Ich bin mir 100 Prozent sicher das ich das mit der Laktose habe und was kann ich dagegen tun und vorallem was darf ich essen und was nicht?

    mfg Roessner1


    mfg Roessner1


  • Re: Laktoseintoleranz


    Einen Laktosetoleranztest kann man ganz einfach durchführen: Ihr Arzt gibt Ihnen Laktose und mißt, ob der Milchzucker ins Blut ausgenommen wird (Normalfall) oder im Darm verbleibt (und da Durchfälle und Schmerzen etc. verursacht).

    Kommentar

    Lädt...
    X