#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?...

    Hey,

    also hab folgende symptome und angst, was schlimmers zu haben.

    1: blut im "stuhl" ich weiss nicht direkt von wo es kommt ob es nur ne wunde oder so ist, es ist allerdings so dass ich seit 1-2monate, manchmal, beim abputzen kleine, eher helle, blutsreifen auf dem Toilettenpapier habe. Allerdings ist es nicht immer so! Das blut kommt erst so wenn ich das letzte paiper benutze..Mein after kratzt auch ziehmlich...der arzt meinte letzens hämorriden hätte ich keine

    2: hab schon ziehmlich lang unregelmässig probleme mit dem magen,darm oder so, vor 1 1/2 jahren war es immer so dass ich oft magenkrämpfe hatte, hat sicher aber mitllerweil wieder gelegt.
    Hatte auch schon dass ich 2 mal dachte haette ne Blinddarmentzündung war allerdings nichts...
    Momentan ist es so dass ich ziehmlich viel Blähungen hab, also oft furze......mein Sthulgang ist abwechselnd manchmal durchfall aber auch oft normaler stuhl...es blubbert momentan auch ziehmlich im bauch...:S


    3. das problem prägt mich jetzt schon ungefähr über 1 jahr. Rückenschmerzen...war in den Röntgen==> leichte krümmung der wirbelsäule, leichte artrose im lendenbereich...und leichter bandscheibenvorfall
    daraufhin war ich jetzt fast über 1jahr bei physiotherapeuten, weiteren ärzten, und hab noch immer schmerzen,....:S momentan sind die schmerzen eher in der wirbelsäule...:S


    weiter wichtige hinweise: mein Blutdruck ist auch seit 2monaten etwas "hoch" 140/80(90) meine letzte blutanalyse war allerdings gut, meine nieren sind gut(hab ich prüfen lassen).

    hoffe ihr habt tipps für mich...


    ps geh diese woche aber noch zum arzt möchte entdlich alles abchecken lassen..


  • Re: Darmkrebs?...


    Hallo,

    so war gestern beim Arzt, der hat gesagt soll erst mal ne Sthulgangprobe abgeben...

    hab trotzdem noch ein ängstlich gefühl dass es was schlimmeres sein könnte...heute hatte ich sogar belistiftstuhl und ziehmlich weich...war das erste mal:S

    mach mir langsam richtig sorgen...


    lg

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs?...


      Hallo

      herr Dr. Hennesser

      könnten sie mir mal tipp geben ob ich mir wirklich angst machen muss oder um was es sich handeln kann??

      lg

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs?...


        Eine Stuhlprobe wird da wenig Erleichterung bringen, denn das Blut haben Sie ja gesehen, das muß man nicht erst testen obs da ist. Ich empfehle eine Darmspiegelung zur Klärung. Etwas Harmloses ist sehr wahrscheinlich, aber kann letztlich nur durch die Darmuntersuchung geklärt werden. Die Dauer Ihrer Probleme spricht gegen eine Infektion als Ursache.

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs?...


          hallo danke mal ...

          also es kratzt mich auch ziehmlich oft am after, und glaube auch dass des blut eher von einer wunde da kommt...


          ich bekomme nächste woche die resultate der sthulprobe...

          lg

          Kommentar


          • Re: Darmkrebs?...


            Ja, es ist sogar sehr wahrscheinlich daß etwas Harmloses als Blutungsquelle dahintersteckt. Eine einfache Inspektion des Afters hilft oft, um etwa Entzündungen, Fissuren oder Hämaorrhoiden zu erkennen. Die anderen beschwerden sind damit jedoch noch nicht geklärt.

            Kommentar


            • Re: Darmkrebs?...


              hallo,

              deuten die andere symptome dann auf darmkrebs?
              :S

              mein sthul war in den letzten tagen wieder etwas normaler, und die blähung sind noch da aber nicht mehr so viel...:S

              lg

              Kommentar



              • Re: Darmkrebs?...


                hallo dr.

                also hab gestern endlich die ersten resultate vom sthul bekommen,
                die waren gut, und da war auch kein blut drin, die anderen bekomm ich am montag, der dokter meinte sol noch warten bis ich eine darmspiegelung mache...denn sie vermutet einen pilz...

                hab auch noch momentan so ständig leichte nicht schmerzhafte schmerzen um den nabel berecih


                lg

                Kommentar


                • Re: Darmkrebs?...


                  Ich mag da nicht weiter spekulieren, denn das wägt Sie ggf. in falscher Sicherheit oder nutzloser Verunsicherung. Lassen Sie sich untersuchen.

                  Kommentar


                  • Re: Darmkrebs?...


                    Dazu sollte man wissen, daß der Stuhltest nur in 40% vorhandenes Blut nachweisen kann. Und Pilze gehören in jeden gesunden Darm!
                    Wie gesagt, nur eine Untersuchung des Darmes wird hier Klarheit bringen und Sie aller Voraussicht nach von jeglichen Darmkrebsängsten befreien.

                    Kommentar



                    • Re: Darmkrebs?...


                      hmm:s

                      mit dem was sie mir hier schreiben, verunsichern sie mich schon einwenig... klingt ernsthaft so das es 50/50 ist dass es was mit darmkrebs zu tun hat,

                      bin erst 20...:S

                      die andere stuhlprobe hat ergeben, dass eine leicht erhöhung von pilze stadt findet...


                      lg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X