#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen

    Hallo Hr.Dr.Hennesser

    Ich war beim Darmspiegeln und der Professor der das gemacht hat
    hat gesagt es ist alles ohne Befund!Ich war dann nochmals bei dem Arzt und habe ihn gesagt das ich weiter starke Blähungen habe und ein Stechen im After mit Schmerzen in den Rücken und Bauchschmerzen.Stuhlgang ist normal .Er wußte auch nicht weiter!Dann kommt noch ein Rumoren dazu und beim Sitzen sind die Schmerzen stärker als wenn ich entspannt liege.es ziehen mir auch die Beine runter.Jeden Tag Schmerzen ist nicht schön.Können sie mir sagen woher das kommen kann und was man dagegen unternehmen kann?Es sind manchmal richtige krämpfe die vorne so in den Blasenbereich strahlen!

    mfg Roessner1


  • Re: Blähungen


    Der Darm ist ja nur ein Organ des (Unter-)Bauches. Dieser ist offenbar in Ordnung. Wegen weiterer Untersuchungen denke ich zunächst an einen Ultraschall des bauches, eine Urinuntersuchung und ggf. Verdauungstests (Sprue, Laktoseintoleranz,...)

    Kommentar


    • Re: Blähungen


      Hallo Hr Dr Hennesser

      Urin wurde untersucht,OK,Blase,Nieren und Prostata ok,Bauchspeicheldrüse,Leber,Milz ok,nur Gallenblase hat ein paar Steinchen.Was bleibt sonst noch?Blut auch ok!Vielleicht psychsomatisch?Freue mich auf ihre Antwort.

      mfg Roessner1

      Kommentar


      • Re: Blähungen


        Ein Tip zur Ergänzung, weil oft nicht danach geschaut wird: Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Auch eine Porphyrie kann sehr selten der Auslöser solcher Probleme sein. Dies als Vorschläge für Ihren nächsten Besuch beim Hausarzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X