#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Hilfe

    Guten Tag

    war ja vor 14 Tagen bei der Darmspiegelung wegen Blut im Stuhl, außer Divertikel ist alles in Ordnung.

    Ich bin aber in jeglicher Beziehung ein großer Angsthase und somit beobachte ich meinen Stuhl immer noch genau und bei jeder Sache die ich nicht gewohnt bin, hab ich wieder riesen Angst das das Blut evtl. aus dem Dünndarm kommt.

    Gestern und heute hatte ich ziemlich weichen Stuhl und hier und da glibberige dunkle kleine Stellen, wenn ich den Stuhl auf das Papier gegeben habe und verstrichen habe, konnte ich diese Stellen nicht mehr sehen (Schleim?).

    Jetzt hab ich wieder so Angst, daß es Blut sein könnte, bin in letzter Zeit wegen so vieler Sachen beim Arzt gewesen, so daß ich doch nicht ständig dahin rennen kann.

    Als im Blut im Stuhl hatte, war es auch am Papier, der Stuhl am Papier sah gestern und heute aber ganz normal aus. Ich hätte dann doch wieder Blut am Papier gehabt oder? Ich hab auch gelesen, daß man min. 100 ml. Blut verlieren muß, um es im Stuhl zu sehen, dann wäre es doch schon eine größere Blutung, die doch auch den HB Wert sinken läßt oder? Mein HB lag vor 14 Tagen bei 14,1 (zwischen 12 und 16 sei normal hat man mir gesagt).

    Könnte es Blut gewesen sein? Es war nicht rot sondern dunkel, aber eher so glasig glibberige kleine Stellen.

    Traue mich kaum noch auf Toilette und lebe nur noch in Angst.

    Bin wegen meiner Ängste auch schon beim Psychologen gewesen. Nach 2 Sitzungen sagte er mir, er könne nichts für mich tun.

    Gruß
    Jutta


  • Re: Bitte Hilfe


    wie sähen Blutungen aus dem Dünndarm aus?

    Kommentar


    • Re: Bitte Hilfe


      Divertikel können ja jederzeit bluten und jede frische Blutung sollte Anlaß sein, dies sofort zu klären. Allerdings erscheint mir Ihre Schilderung nicht so schlüssig, daß man hier wirklich von einer Blutung ausgehen muß. Sie haben völlig richtig gehandelt indem Sie sich Rat gesucht haben und den Hb kontrolliert haben.

      Kommentar


      • Re: Bitte Hilfe


        Sie sind tendenziell etwas dunkler als Divertikelblutungen, allerdings nur selten schwarz wie Teerstuhl. Abgrenzen lassen sich vom Aussehen nur Blutungen, die hellrot aufgelagert sind. Solche kommen fast immer aus dem Enddarm und sind oft durch Hämorrhoiden bedingt. Alle anderen Blutungsarten lassen sich nur sehr vage lokalisieren, denn sogar Magenblutungen können bei massiver Blutung rot anstatt schwarz aussehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X