#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ununterbrochene Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ununterbrochene Bauchschmerzen

    Hallo

    Vor etwa 3 Monaten bekam ich aus heiterem Himmel leichte bis mittelschwere, ziehende Bauchschmerzen unterhalb des Bauchnabels, die permanent(!) anhielten. Diese Schmerzen lassen sich auch durch nichts, was ich auspobiert habe, verbessern. Ich habe nur das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich liege.
    Der Darm ist sehr gebläht und mein Stuhl ist mal verhärtet, mal normal. Von Zeit zu Zeit tritt auch ein Druckgefühl im Enddarm auf, was meist erst nach einigen Tagen verschwindet.

    Als ich meinem Arzt meine Symptome schilderte, schaute er mich an, als hätte er von so etwas noch nie gehört. Er wollte nun als nächstes ein Blutbild machen, um nach Entzündungsherden zu schauen. (Was ich bisher aber noch nicht habe machen lassen, da er mir vorher erst noch eine Überweisung zum Gynäkologen gab. Da ist aber alles in Ordnung.)

    Langsam bin ich wirklich beunruhigt, da ich mich mit diesen Schmerzen nun eben schon seit 3 Monaten fast ununterbrochen herumplage. Ich frage mich was für Leiden überhaupt auf so eine Art von Schmerzen passen könnten. Wäre wirklich sehr froh über einen Rat.

    Gruß
    Fliegerbier


  • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


    Liebe Traederöffnerin (8)),

    Deine Beschreibung deiner Beschwerden sind etwas ungenau,
    und können auch auf andere sympthome als Darmbeschwerden
    hinweisen (z.B. Blasenbeschwerden).

    Dein Blähbauch könnte auch auf eine über längergere Zeit nicht
    ausreichende ballastoffreiche Ernährung zurückzuführen sein,
    was jetzt auch angesichts der langanhalten Hochwetterlagen bedingt dem Körper und somit auch dem Darm ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden muss, damit das Verdauungssystem
    seine Aufgaben weiter erfüllen kann!.

    Ausreichend trinken ist an heißen Sonnentagen wie wir sie zur Zeit
    haben deshalb sehr wichtig..(:O).

    Deine geschilderten Symthome lassen am ehesten an eine Dickdarmentzündung denken!..(|8)).

    Versuch es mal mit einer Plaumensaftkur (Drogerie oder Reformhaus) er wirkt leicht abführend und unterstützt die perestaltik des Darmes!. Sollten die beschwerden innerhalb einer
    Woche nicht zurück gehen, weil sich der Dickdarm oder Endarm
    entzündet hat, hilft zur Entzündungshemmung des Darmes eine
    Stampfkarttoffelkur...(8)).

    Wichtig! wärend der Stampfkartoffelkur jede Art süßes meiden!(:O)

    Zutaten:

    Kochkartoffeln (gestampft nicht salzen)
    Eine kleingehackte Knoblauchzehe
    1. Teelöffel Schwarzkümmel
    etwas Olivenöl

    etwas eintönig aber hilft gegen die Entzündung!..()

    Mfg und Gute Besserung (8))

    Kommentar


    • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


      Hallo,

      vielen Dank schonmal für deine Antwort.

      Zu möglichen Blasenbeschwerden kann ich nur sagen, dass mein Urin untersucht wurde, welcher aber in Ordnung gewesen ist.
      An meiner Ernährung habe ich nichts verändert; vorher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Darm.

      Kommentar


      • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


        Ja, Hallo (8)),

        Ich hoffe ich konnte dir trotzdem erstmal weiter helfen, vielleicht
        liegt es ja auch wie schon erwähnt an den momentanen heißen
        Wetterlagen...(|8)), und Du hast einfach zu wenig getrunken!, und
        jetzt ist dein Darm eben sauer und hat Schlechte Laune...())).

        Versuch es trotzdem mal mit meinem Ratschlag, den Schaden
        kann es ja nicht!..().

        Mfg (8))

        Kommentar



        • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


          Vor 3 Monaten war es ja noch nicht so heiß Aber ich werde jetzt mal versuchen hinsichtlich einer Darmentzündung irgendwie vorzugehen. Langsam nerven die Schmerzen nämlich gewaltig.

          Kommentar


          • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


            Wie gesagt..(|8))

            Deine Schmerzen sind hier leider nicht ausreichend beschrieben,
            so dass wenn du sie näher beschrieben hättest z.B. sehr nervig
            ziehend um den Bauchnabel herum und machmal nach links bis
            in den Rücken ausstrahlend..($))..könnte man auch an eine cronische Pankrearitis denken.

            Wem dem so wäre ginge eine Behandlung aber nur stationär:

            Siehe auch folgende Fachdesertation:

            Bei der chronischen Pankreatitis können tief bohrende Beschwerden im mittleren Oberbauch auftreten; sie sind schlecht lokalisierbar und ziehen manchmal gürtelförmig um den Oberbauch herum. Retikuläre braune Verfärbungen der Bauchhaut erzählen von häufigem Wärmflaschengebrauch. Oft treten Übelkeit und Brechreiz auf. Eine chronisch schwelende Pankreatitis kann durch einen "Diätfehler" (z. B. zu fette Kost) oder auch ohne ersichtlichen Grund akut exacerbieren. Postprandiale Schmerzen führen zu Angst vorm Essen, was zur Gewichtsabnahme beiträgt.

            Bei der Pankreasschwanzpankreatitis werden die Beschwerden mehr links lokalisiert, bei der Kopfpankreatitis mehr rechts der Mittellinie. Bei schwerem Verlauf kann das Gefühl eines Kreislaufkollapses hinzutreten. Die Beschwerden werden vom Patienten oft als Magenschmerzen bezeichnet.

            Eine exokrine Insuffizienz führt zu einer Reihe von Symptomen: gürtelförmige Oberbauchbeschwerden, Meteorismus, breiiger oder schmieriger Stuhl, Gewichtsabnahme, Mangelzustände durch ungenügende Resorption von fettlöslichen Vitaminen (Vitamin A - Nachtblindheit, Vitamin D - Osteopenie, Vitamin E - Hautveränderungen, Vitamin K - Gerinnungsstörungen) und von Spurenelementen (u. a. Zink - Hautveränderungen). Manchmal berichten Patienten von einer allmählichen Zunahme der zur guten Verdauung notwendigen Dosis der Verdauungsenzyme, was darauf hin deutet, dass durch die chronische Entzündung eine schleichende Zerstörung des Pankreas mit zunehmender exokriner Insuffizienz vor sich geht.

            Mfg und Gute Besserung (8))

            Kommentar


            • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


              Hm? Ich hatte doch geschrieben, dass ich ziehende Bauchschmerzen unterhalb des Bauchnabels habe. Mehr ist dazu nicht zu sagen...außer vielleicht, dass sie, wenn sie gerade mal besonders schlimm sind, eher brennend sind.

              So, meinen ersten Kartoffelbrei habe ich nun auch intus

              Dank und Gruß
              Fliegerbier

              Kommentar



              • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


                Hallo (8)),

                Dann wünsch`ich dir mit der Stampfkartoffelkur viel Erfolg..

                Mindestens eine Woche durchziehen!, kein Eiweis, Milch, oder
                Fleisch zu sich nehmen!.

                Morgens ist eine Scheibe Volkornbrot mit etwas Margarine
                erlaubt!.

                Getränke nur Mieneralwasser, Grüner- oder Fencheltee
                jede Art von Zucker meiden, danach sollte es dir besser gehen!!".

                Mfg (8))

                Kommentar


                • Re: Ununterbrochene Bauchschmerzen


                  [quote Fliegerbier]Hallo

                  Vor etwa 3 Monaten bekam ich aus heiterem Himmel leichte bis mittelschwere, ziehende Bauchschmerzen unterhalb des Bauchnabels, die permanent(!) anhielten. Diese Schmerzen lassen sich auch durch nichts, was ich auspobiert habe, verbessern. Ich habe nur das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich liege.
                  Der Darm ist sehr gebläht und mein Stuhl ist mal verhärtet, mal normal. Von Zeit zu Zeit tritt auch ein Druckgefühl im Enddarm auf, was meist erst nach einigen Tagen verschwindet.

                  Als ich meinem Arzt meine Symptome schilderte, schaute er mich an, als hätte er von so etwas noch nie gehört. Er wollte nun als nächstes ein Blutbild machen, um nach Entzündungsherden zu schauen. (Was ich bisher aber noch nicht habe machen lassen, da er mir vorher erst noch eine Überweisung zum Gynäkologen gab. Da ist aber alles in Ordnung.)

                  Langsam bin ich wirklich beunruhigt, da ich mich mit diesen Schmerzen nun eben schon seit 3 Monaten fast ununterbrochen herumplage. Ich frage mich was für Leiden überhaupt auf so eine Art von Schmerzen passen könnten. Wäre wirklich sehr froh über einen Rat.

                  Gruß
                  Fliegerbier[/quote]

                  Hallo, vielleicht sollten sie auch ihren Arzt wechseln. Denn ein guter Arzt wartet keine 3 Monate und unternimmt kaum was. Sprechen sie den Arzt auch auf eine Darm- und eventuell auch Magenspiegelung an. Die Ursache muß man auf den Grund gehen.
                  LG willi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X