Ich erzähle mal meine Geschichte.
Vor etwa 2 Monaten hatte ich Magenprobleme, bin zum Arzt, der machte einen Ultraschall und meinte es ist eine leichte Gastritis.
Gab mir Tabletten und sagte ich soll meine Ernährung bisschen umstellen und gesünder essen.
Nachdem ich diese Tabletten nahm hatte ich zum ersten mal diese Krämpfe/Stiche im Darm. Eines Tages nachdem ich länger gesessen bin hatte ich plötzlich einen Druck am After. Ich hatte das Gefühl dass ich einen "kleinen Ball" im After habe. Diese Symptome hören im Schlaf auf, nehmen nach dem Stuhlgang im laufe des Tages zu (nicht jeden Tag).
Ich dachte an Hämorrhoiden.
Dann bin ich wieder zum Arzt. Der hat meinen Bauch abgetastet und den After untersucht, sagte es sind keine Hämorrhoiden, vlt. Reizdarm. Er gab mir Kapseln und ich habe ein paar Tage später Stuhlproben abgegeben. Der war in Ordnung. Ich habe ihn auch gefragt wegen Darmspiegelung wegen Darmkrebs. Da ich 24 Jahre alt bin meinte er, er sieht zurzeit keinen Grund dazu.
Jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe weiterhin diese Symptome:
Darm und Magengeräusche, sehr oft Blähungen, ab und zu kurzes stechen links und rechts auf der Höhe des Bauchnabels. manchmal auch sehr weit seitlich. Dazu kommt dass ich an manchen Tagen nach längerem Sitzen eben dieses Druckgefühl im After habe. Der dann erst nach dem Schlafen verschwindet. Ich habe dann das Gefühl dass noch getrockneter Stuhl im After steckt. Kann dann wegen der Schmerzen fast nicht mehr sitzen. Der Stuhl ist eigentlich in Ordnung. Manchmal hell. Der Stuhl kommt aber nie in einem Stück, sondern in 4-5 Stücken ca. 10 cm lang und ist sehr klebrig. An manchen Tagen habe ich auch Schwindelgefühle nach dem Aufstehen, weiss aber nicht ob das nicht am Wetter liegt.
Kann man hier wirklich von Reizdarm sprechen, oder kennen sie diese Symptome? Obwohl ich beim Arzt war weiss ich nicht ob ich dass jetzt so hinnehmen soll.
Wie gesagt ich bin 24 Jahre.
Ich danke schonmal für Ihre Antwort.
Kommentar