im Oktober 2009 bekam ich starken Durchfall, der sich nach einigen Stuhlgängen in reines helles Blut umwandelte, das mit viel Luft aus dem Darm kam. Daraufhin war ich beim Arzt, habe ein Stuhlprobe abgegeben. Sie wurde auf Salmonellen etc getestet, alles ok.
Seit dem habe ich vor jedem Stuhlgang Krämpfe. Ich habe nur noch ganz selten (wenn überhaupt...ich sollte mal darauf achten) richtigen Stuhldrang. Ich kriege Bauchkrämpfe und erkenne nur daran, dass ich auf Toilette muss. Dann dauert es häufig sehr lange bis etwas kommt. Nach dem Stuhlgang sind die Schmerzen sofort vorbei. Manchmal sind sie so schlimm, dass ich mich vor Schmerz biegen muss und Tränen in den Augen bekomme.
Vor 2 Wochen hatte ich wieder starken Durchfall. Aber von Anfang an nur helles Blut. Bin dann zu einem Vertretungsarzt gefahren, mein Hausarzt war im Urlaub.
Dieser empfahl mir eine Darmspiegelung, tastete meinen Bauch ab und sagte :" Wenn es etwas Schlimmes wäre, würde man es merken. Auf jeden Fall haben Sie sehr viel Luft im Darm."
Heute morgen hatte ich wieder ganz starke Bauchkrämpfe. Bin auf Toilette und saß eine Stunde im Badezimmer. Erst kam nichts, dann kam viel, dann wieder Schmerzen. Konnte gar nicht mehr sitzen, mir wurde richtig schwindelig. Dann wurde es dünn (nicht flüssig, sondern schmal). Eben war ich nochmal, Form ok, aber ich merke, dass da noch mehr ist, was eigentlich rausmöchte. Blut war auch wieder dabei, allerdings kann ich heute nicht einschätzen, ob es aus dem Darm kommt, oder vom After, das durch das viele Putzen sehr weh tut.
Achso und ich habe festgestellt, dass ich wesentlich öfter auf Toilette muss. Sonst war es 1 mal, manchmal auch einen Tag gar nicht, jetzt sind es zwei - drei mal pro Tag.
Werde morgen auch zu meinem Arzt gehen, aber kann es etwas schlimmes sein? Liebe Grüße
Kommentar