#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?

    Guten Abend,

    seit Monaten (ca. September 2009) habe ich gelegentlich DArmkrämpfe ohne Durchfall.Die halten ca. 3 Tage an. Blähungen habe ich seit ca einem Jahr fast täglich am NAchmittag. Jetzt habe ich die Darmkrämpfe fast einmal die Woche und die Blähungen sind extrem stark.Besonders habe ich die Schmerzen auf der rechten Seite ziehend bis in den Rücken.

    Mein HAusärztin hat den Stuhl untersuchen lassen und auch auf verstecktes Blut testen lassen. Alles negativ.Beim Gyn und Urologen konnte ebenfalls nicht gefunden werden. Nun hat meine Ärztin mich zur Darmspiegelung sowie zum CT überweisen. Jetzt mache ich mir große Sorgen ob es DArmkrebs sein könnte..ich habe gelesen das erst im Endstadium Schmerzen auftreten..Das wäre ja dann bei mir der Fall. Die Spiegelung ist erst im April und ich kann jetzt kaum schlafen..Würde man bei DArmkrebs im endstadium noch andere Symptome haben? Wie groß ist bei mir die Wahrscheinlichleit?Wenn die Ärztin mich zusätzlich zum CT schickt,denkt sie evtl auch an Krebs??

    Lg

    Thekla


  • Re: Darmkrebs?


    Darmkrebs verursacht keinerlei typische Symptome, insofern lassen Ihre Beschwerden keinerlei Rückschlüsse für oder wider dieser Diagnose zu. Es gibt aber viele andere Gründe für Bauchkrämpfe und in den meisten Fällen bleiben die Untersuchungen ohne Nachweis einer ernsteren Erkrankung. Kommt man nicht weiter empfiehlt sich eine Dünndarmbiopsie im Rahmen einer MAgenspiegelung.

    Kommentar

    Lädt...
    X