#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmreinigung bei Colitis Ulcerosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmreinigung bei Colitis Ulcerosa

    Hallo,

    ich leide seit ca. 15 jahren an Colitis Ulcerosa, mit langen Ruhephasen zwischendurch.
    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen meinen Körper zu entsäuern/entschlacken, da ich denke daß die Colitis nur eine der Krankheiten ist,unter denen ich durch diese jahrelange Übersäuerung mittlerweile leide.

    Ich hätte dazu einige Fragen und wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir diese beantworten könnten :

    1) Darf ich bei einer akuten Colitis ( Medikamentengabe (Claversal) erfolgt bereits seit einigen Wochen, kein starker Schub, Besserung mittlerweile eingetreten), Glaubersalz o.ä. zur Darmreinigung zu mir nehmen oder sollte ich damit warten bis die Entzündung vollends abgeklungen ist ?
    ( Mir fiel ein, vor einer Darmspiegelung nimmt man ja auch etwas um den Darm zu reinigen, allerdings nur 1-malig, das Salz müßte man dann ein paar Mal nehmen)

    2) Wenn das Salz nicht das richtige ist, was könnten sie mir stattdessen empfehlen ( Was keine Komplikationen wegen der Colitis macht ) ?

    Vielen dank i. Voraus

    Viele Grüße

    Nina W.


  • Re: Darmreinigung bei Colitis Ulcerosa


    Die Anwendung einer Darmvorbereitung zwecks Untersuchung ist sinnvoll, ich vermag Sie aber nicht zu empfehlen, wenn es keinen medizinisch nachvollziehbaren Grund für eine solche Maßnahme gibt. Insofern bitte ich um Verständnis.

    Kommentar

    Lädt...
    X