#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Stuhl- was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komischer Stuhl- was kann das sein?

Hallo!

Kurz zu mIr: Ich bin 24, habe RDS und somit auch ständig Bauchschmerzen und starke Blähungen.

Heute hatte ich auch wieder stärkere Bauchschmerzen und ging auf die Toilette. Auch trotz stärkerem Pressen kam nichts, dachte ich zumindest. Als ich mich abwischen wollte, sah ich (tut mir Leid, es ist sehr unappetitlich) etwas runterhängen. Als erstes dachte ich mir, ich hätte einen Bandwurm oder sowas. Ich habs auf Klopapier gemacht und mich erstmal erschrocken. Es sah aus, wie eine Art Darm, nur in braun und hat auch nach Stuhl gestunken. Es war ganz eigenartig, ca. 1 cm breit und 10 cm lang und eben vom Aussehen her, wie ein Darm oder ähnliches, aber nicht wie normaler Stuhl.
    Mich ekelts jetzt noch, wenn ich daran denke und ich hab auch nach wie vor mal leichtere und mal stärkere Bauch- bzw. Unterleibsschmerzen.

Vor genau einer Woche hatte ich einen Magen Virus und hatte einen Tag sehr viel gebrochen und Durchfall, kann es mit dem zusammenliegen?

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, was das sein kann.

Danke euch und liebe Grüsse!

• Re: Komischer Stuhl- was kann das sein?

Das kann ich so nicht beantworten. Bei Prolaps kann durchaus ein Stück Darm aus dem After heraustreten, der läßt sich aber wieder einführen und verbleibt nicht auf dem Toilettenpapier. Meine Vermutung ist daß es eher ungewöhnlich aussah als daß es irgendeinen Krankheitswert hat.

Kommentar

Meiner Meinung nach: langfaserige, schlecht gekaute Nahrung (z.b. Spargel, Lauch); da Sie ja zudem noch RDS haben und somit schon einmal oft fast unverdaute Nahrung im Stuhl landet.
      Hatte das auch schon mal (ihh, wirklich ziemlich eklig...), allerdings nicht braun, sondern hell, eben einfach z.B. die langen Spargelfasern bzw. die grünen Lauchfasern fast noch komplett so, wie es oben hereinkam.
      Habe mir seitdem angewöhnt, Spargel und Lauch immer zu zerschneiden und gut zu kauen, weil es wirklich eklig ist und zudem Panik macht, wenn man spürt, dass da irgendwas Langes am After hängt und erst mit dem T-Papier ganz heraus kommt....dachte auch sofort an Würmer oder Darmschlingen...HORROR......
      Ob es "normal" ist, dass diese Nahrung wieder in dieser Form herauskommt...keine Ahnung, ich hoffe es aber einfach mal....Aber ich habe ohnehin meist das Problem, dass das, was ich ein paar Stunden zuvor gegessen habe, wieder erkennbar in der Toilette landet.

Kommentar

Ich hab eigentlich nix langfasriges gegessen, oder zumindest wüsste ich nichts.
        Bei mir kommt es eigentlich auch nie vor, dass das Essen noch erkennbar ist, wenns rauskommt
        Mein Reizdarm äußert sich, indem ich Bauchweh bekomme, ständigen Stuhldrang, ab und zu mal Durchfall,... wenn ich fortfahren muss, oder jemand kommt. Wenn ich alleine zu Hause bin und nichts außernatürliches passiert, habe ich keinerlei Bescherden.

Aber ja, es war echt total eklig und beängstigend. Bisher blieb es gsd eine Ausnahme! Hoffentlich bleibt es auch so!

Kommentar

Lädt...
        X