- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
M2PK im Stuhl
Einklappen
X
-
M2PK im Stuhl
Hallo! ich bin 29 Jahre alt und habe immer wieder Blut im Stuhl, habe allerdings auch Hämorrhoiden seit der Geburt meines Kindes 2003. Habe im Oktober 2009 einen M2PK-Test gemacht mit dem Ergebnis 20U/ml, Koloskopie war unauffällig und Oberbauch-sono auch. Internist kannte Test überhaupt nicht und der Internist bei dem ich die Oberbauchsono gemacht habe, sagte der Test, wäre zu wenig erforscht und ungenau. Habe Test von mir aus wiederholt im März 2010, war wieder 20 U/ml. ist dieser wert jetzt normal bei mir oder sollte ich mir Gedanke machen?Stichworte: -
-
-
Re: M2PK im Stuhl
Die Forschungsergebnisse für den Test sind inzwischen vorangeschritten und man kann ihn inzwischen als zumindest gleichwertig, in einigen neuen Studien sogar höherwertig als den herkömmlichen Test auf "Blut im Stuhl (Hämaoccult) einstufen. Insofern ist Ihr Vorgehen korrekt. Wenn die Spiegelung innerhalb der letzten 2 Jahre war würde ich nichts unternehmen, ansonsten die Spieglung wiederholen.
-
Re: M2PK im Stuhl
Hallo..ich bin 23 Jahre alt und habe einen positiven m2pk Test erhalten. Wert liegt bei 5 Blut im Stuhl war aber negativ. Ich habe keinerlei Beschwerden leide aber unter einer histaminintoleranz und hatte 2-3 Wochen vor dem Test eine Magen Darm Grippe. Mein Arzt sagt, dass der Test wahrscheinlich genau wegen diesen Sachen positiv ausgefallen ist. Von einer koloskopie war keine Rede. Was sagen sie ? Sollte ich doch eine machen oder ist diese eher überflüssig?
Kommentar
-
Re: M2PK im Stuhl
Ehrlicherweise weiß ich nicht warum man mit 23 Jahren an einen Darmkrebs glaubt. Und dann ohne Beschwerden! so einen Test einsetzt. Andererseits liegt nun ein Ergebnis vor und es zu ignorieren wäre auch inkonsequent. Bitte nicht persönlich nehmen aber dieses vorgehen ist so ungewöhnlich daß ich es nicht weiter diskutieren mag.
Kommentar
-
-
Re: M2PK im Stuhl
Es wurde uns kostenlos angeboten und ich hab mich mitreisen lassen..total bekloppt ich ärgere mich selbst total darüber..ich werde nochmal mit meinem Arzt sprechen ich denke er hat recht und es kam von der magen Darm Grippe..ich danke trotzdem für ihre Nachricht sie hat mich trotzdem sehr geholfen
Kommentar
Kommentar