Ich erkundige mich hier nun nicht für mich, sondern für einen Bekannten.
Bei ihm wurde vor einem viertel Jahr Darmkrebs (Enddarm) festgestellt. - Dann ging alles recht schnell.
Bereits nach nur dreiwöchiger Wartezeit wurde er operiert.
Diese OP liegt nun ca. 3 Wochen zurück.
Das "Ergebnis" der OP war sehr positiv. Es konnte alles entfernt werden und gestreut hatte der Krebs auch noch nicht.
Nach der OP hatte dann mein Bekannter noch 10 Tage stationären Aufenthalt.
Da wurde er sozusagen "wieder aufgepäppelt".
Doch das für mich erschreckende fand dann gleich am Entlassungstag statt. Er bekam als letzte Mahlzeit ein Gericht, wo es als Beilage BROKKOLIE gab. - Leider (so denke ich nun) aß er das auch.
Und schon ein paar Stunden später, natürlich NACH seiner Entlassung, gingen die Beschwerden dann los: Krämpfe, Bauchweh, Erbrechen.
Das machte er dann nochmals 3 Stunden ZU HAUSE durch. Doch dann ging er wieder in's Krankenhaus - denn SO konnte es ja nicht weitergehen.
Doch von wegen HILFE! Die bekam er nicht!
Er wurde WIEDER NACHT HAUSE GESCHICKT. Nicht eine einzige Untersuchung hatte es gegeben. Geschweige denn von einer zusätzlichen medi-Behandlung.
Dann war er nochmal 3 Stunden daheim. Doch die Krämpfe und das Erbrechen wurde immer schlimmer. Und so musste dann mitten in der Nacht der Notarzt kommen. Na der ließ ihn dann doch endlich wieder in's Krankenhaus einliefern.
Und da liegt er nun seit eineinhalb Wochen wieder drin.
UND NICHTS PASSIERT!! Nichts! Blutuntersuchung und anderen - Entschuldigung "Firlefanz" - das bekam er nun bis jetzt schon, aber die Beschwerden incl. Erbrechen blieben!
Und stellt euch mal vor, was er gestern wohl im Krankenhaus NACH DARMKREBS-OP zum Essen bekam: Diesmal war es Schweineschnitzel mit Spätzle.
Das darf doch wohl alles gar nicht wahr sein! Da geben sie einem wegen DARMKREBS operierten Patienten, zehn Tage nach der OP BROKKOLIE zu essen, und als es dann (für mich natürlich) zu Beschwerden kommt, wird der Patient zuerst gar nicht mehr aufgenommen, und dann bekommt er als erstes, wieder "normales" Essen Schnitzel!!
Die Ärzte sind übrigens immer noch nicht drauf gekommen, was wohl die Ursache für die Beschwerden ist.
Wohlgemerkt: Die Beschwerden fingen erst am ersten Entlassungstag an. Weder vor der OP, noch danach gab es auch nur annähernd ähnliche Beschwerden.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar
Siegfried5
Kommentar