#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo alle zusammen,

    undzwar habe ich zur Zeit ein wenig Panik da ich seit einiger Zeit Blut im Stuhl habe.

    Es fing ca. vor 1 Jahr an als ich schonmal zum Arzt ging, als ich Blut im Stuhl entdeckte. Nach einer Untersuchung des Stuhls hat er wohl nichts entdeckt und es war nach ca. einer Woche auch wieder weg.

    Vor etwa 1 Monat habe ich wieder bemerkt das ich Blut im Stuhl habe und dachte mir nichts weiter dabei, da ja bei der letzten Untersuchung auch nichts bei raus kam. Leider ging es nicht wie beim letzten mal nach einer Woche weg, sondern es wird immer schlimmer. Am Anfang hatte ich noch kleine "Blutteilchen" im Stuhl und kurzzeitig sehr dunklen Stuhl (Dunkelbraun - Schwarz) und seit ca. 3-4 Tagen ist immer wenn ich auf toilette begebe (auch wenns nur zum Pullern ist) ich jedesmal auch durchfall habe der natürlich immer mit rotem Toilettenpapier endet und kleine rote teilchen in der Toilette. Ich konnte bis jetzt leider noch keinen Gastreontologen finden der über die Feiertage auf hat. bzw. der vor dem 25 Januar ein freien Termin hat.

    Kann mir jemand sagen ob das außer Darmkrebs oder Hämorrhoiden oder etwas anderes sein kannt???

    Ich danke im vorraus für die Antworten und wünsche allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr.


  • Re: Blut im Stuhl


    Sie sollten sich rasch zur Klärung bei Ihrem Arzt vorstellen, rektale Blutungen sind ein Notfall der zur sofortigen Untersuchung führen wird. Es gibt viele Ursachen, Krebs ist nicht die häufigste davon! Aber es muß geklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl


      Ok..

      Danke ersteinmal für die Info.
      Ich habe am Donnerstag eine Darmspiegelung bekommen und die wird mir ja dann hoffentlich anzeigen was ich habe,

      Vielen Dank nochmals!!

      Mit freundlichen Grüßen

      Olli

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl


        [quote olli_86]Ok..

        Danke ersteinmal für die Info.
        Ich habe am Donnerstag eine Darmspiegelung bekommen und die wird mir ja dann hoffentlich anzeigen was ich habe,

        Vielen Dank nochmals!!

        Mit freundlichen Grüßen

        Olli[/quote]

        Hallo, ich wünsche viel Glück.

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl


          Danke schön !! (8))

          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl


            Die Spiegelung ist der sicherste Weg zur Klärung der Ursache, ggf. kann ein Polyp direkt entfernt werden. Falls Sie den morgigen Tag meinen (Sie schreiben "eine Spiegelung gehabt" - ist die evtl. schon gewesen???) wünsche ich Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Blut im Stuhl


              Hi alle zusammen,

              ich danke nochmals für die Ratschläge.

              Es hat sich ergeben das sich bei mir Colitits ulcerosa diagnostiziert wurde. Ist zwar nicht schön aber man kann mit leben.

              Ich wünsche allen ein wunderbares Jahr 2010.

              Mit freundlichen Grüßen

              Olli

              Kommentar



              • Re: Blut im Stuhl


                Dann ist wenigstens die Ursache geklärt und Sie können etwas unternehmen. Alles Gute.

                Kommentar

                Lädt...
                X