#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormarker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormarker

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    mein Tumormarker war vergangene Woche 7,12 und diese Woche 7,74. Kann das trotzdem noch mit einer Entzündung zusammenhängen, wie meine Ärztin meint? Ich habe aber bereits einen Termin zur CT der Lunge am 22. und am 15. 01. zur MRT Abdomen. Meine Vorgeschichte: Darm-Ca-OP Sept. 2007, anschließende Chemo. Es ging mir bisher auch immer gut. Erst seitdem ich weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist, macht sich mein Bauch bemerkbar.
    Ich habe nur noch Angst, was da wieder auf mich zukommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    1felix8


  • Re: Tumormarker


    Wahrscheinlich meinen Sie den CEA-Wert. Dieser kann durch viele andere Faktoren beeinflußt werden. Entzündungen und Nikotin sind nur einige der möglichen Faktoren. Es gibt Verläufe, bei denen Tumormarker dauerhaft erhöht sind, auch in der Nachsorge, ohne daß jemals ein Tumor wieder auftritt. Ich vermute nicht, daß man bei den anstehenden Untersuchungen fündig wird.

    Kommentar


    • Re: Tumormarker


      Sehr geehrter Her Dr. Hennesser,

      haben Sie vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Aber ich hatte gestern vergessen zu erwähnen, dass ich nicht rauche und mein CEA bisher immer 2,01 war bzw. darunter lag.
      Schmerzen in Knie und Rücken habe ich schon immer gehabt, was ja ein entzündlicher Vorgang ist, aber der Marker blieb bisher immer gleich.
      Welche Art von Entzündungen könnten denn den Marker noch beeinflussen?
      Vielen Dank im voraus.
      Mit freundlichen Grüßen

      1felix8

      Kommentar


      • Re: Tumormarker


        Dazu zählen ALLE Arten von Entzündungen. Keine Erklärung wird Ihnen aber wirkliche Gewißheit und Ruhe verschaffen sondern letztlich ja reine Spekulation bleiben. Insofern müssen Sie die Untersuchungen abwarten, ich entnehme Ihrer Frage daß dies schwerfällt, was auch gut nachvollziehbar ist. Dennoch glaube ich weiterhin, daß dieser geringe Anstieg keinerlei Bedeutung hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X