#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Henesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Henesser

    Hallo Doc,

    Und zwar habe ich (20) seit 6 Jahren immer wieder Durchfälle mit Schmerzen die dann nach dem Stuhlgang weg sind, wärend dem Stuhlgang schwitze ich sehr, das tritt meistens bei sehr gewürzten gerichten und Milchprodukten und Angst auf, der Stuhl ist dann auch sehr sauer teilwise, ich habe auch immer mal wieder sehr schleimigen Stuhl, kein blut. Vor 6 jahren wurde auch eine Koloskopie gemacht, alles i.O. .
    Mich würde mal interessieren was das sein könnte, gerade der Schleimige Stuhl. Und weil das immer wieder kommt.

    LG


  • Re: An Dr. Henesser


    Hier denke ich angesichts Alter und Beschreibung in erster Linie an eine Sprue und/oder Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit). Dies kann man nicht durch eine Koloskopie feststellen, sondern durch eine Gewebeprobe aus dem Zwölffingerdarm (im Rahmen einer Magenspiegelung) und aus dem Blut.

    Kommentar


    • Re: An Dr. Henesser


      Das dachte ich mir schon fast, ich merke es sehr stark wenn ich viele milchprodukte zu mir genommen habe das ich gleich auf toilette rennen kann dann is es auch richtig flüssig und hellbraun schleimig, gerade auch in der früh wenn ich noch nix gegessen habe und einen Kaffee/Cappucino trinke gehts 10 minuten später auf die toilette, das kann ganz schön nervig sein ich versuche schon wenn ich unterwegs oder bei anderen leuten bin das ich nicht unbedingt milchprodukte bzw sehr gewürzte sachen zu mir nehme, das kann ganz schön unangenehm sein wenn der darm dann so geräusche macht und ich ewig auf der toilette mit krämpfen sitzte, ich hatte schon immer angst das ich darmkrebs haben könnte aber bis jetzt hatte ich "toi,toi,toi" kein blut im stuhl, wie gesagt er ist immer hellbraun schleimig breiig und sieht teilweise unverdaut aus. Das beeinträchtigt schon manchmal sehr, was kann man denn generell dagegen tun?

      Kommentar


      • Re: An Dr. Henesser


        Ganz einfach: Verzicht auf Milchprodukte. Leider sehr lästig, es gibt jedoch kein Medikament gegen diese Intoleranz.

        Kommentar



        • Re: An Dr. Henesser


          also wären diese minus L produkte gut? bzw soja?

          Kommentar


          • Re: An Dr. Henesser


            Soja ist ok, -L sagt mir nichts. Zuvor sollte ein Lactosetoleranztest die Diagnose sichern, wäre schon sinnvoll da der Verzicht auf alle Milchzucker Ihnen doch ziemliche "Lasten" auferlegt. Das sollte nicht umsonst geschehen. Wenn es sich bestätigt wäre eine professionelle Ernährtunsgberatung sicherlich sehr hilfreich.

            Kommentar

            Lädt...
            X