das hat jetzt zwar mit Darmkrebs nichts zu tun, aber ich wusste nicht wo meine Frage sonst hätte stellen können, und da sie mir schon mal hilfreiche Ratschläge erteilt haben, wende ich mich an Sie.
Nach einer OP am Ellenbogen 28.10.09 habe ich vom Chirurgen Diclo KD 75 akut verschrieben bekommen. Nach nach nur 3 Tabletten bekam ich dann am nächsten Tag eine Kreislaufschwäche (RR 78/45 P.44) aufgrund anhaltend starker wässriger Durchfälle.
Bei der Kontrolle beim Chirurgen am 29.10.09 verordnete dieser mir dann Arthotec, das besser verträglich sein soll. Die Durchfälle besserten sich zwar, aber am 1.11.09 hatte ich dann bei jedem Stuhlgang Blut mit dabei. Daraufhin habe ich auch das Arthotec abgesetzt. Am nächsten Tag hatte ich dann kein Blut mehr am Stuhl.
Den Wirkstoff Diclofenac trau ich mir jetzt nicht mehr nehmen, könnte ich Ibuprofen probieren hilft das auch gegen die Schwellung oder könnte es ähnliche Beschwerden auslösen?
Ergänzend muß ich noch sagen, dass ich in Punkto Magen (Refluxösophagitis + HP-Gastritis 7/09) und Darm (Sigmaresektion 10/08 + bakt. Colitis 5/09) vorbelastet bin. Vor meiner Darm-OP habe ich schon mal länger Diclo wegen den Folgen eines Ski-Unfalles genommen, damals hatte ich erst nach 4-wöchiger Einnahme Magenprobleme/Übelkeit. Kann es sein, dass mein Darm seit der OP einfach viel empfindlicher geworden ist? Muß ich in Zukunft auf Diclofenac und ähnliche Präparate verzichten oder kann es sein, dass diese Reaktion einmalig war?
Ich bin dankbar für jeden Rat.
LG Petra.G.
Kommentar