mein Vater wurde vor 5wochen am Darm operiert. Er hatte ein Tumor gehabt und der Darm wurder verkürzt. Kein Stoma. Es gab einige Komplikationen nach der OP. Jetzt darf er wieder normal essen. Er ist zwar leichte Kost und wir achten darauf, dass er keine Nahrungsmittel zu sich nimmt, die zusätzlich Blähungen oder Krämpfe hervorrufen. Trotzdem hat er viele Probleme mit der Verdauung. Er bekommt nach jede Mahlzeit starke Krämpfe und Blähungen. Er hat seit der OP fast 15 Kilo abgenommen und ist sehr abgeschwächt, da er in der Zeit auch zweimal Herzinfarkt hatte. Innerhalb von zwei Monaten hat er alles Schlag auf Schlag bekommen. Aber Gott sei Dank muss er keine Chemo nehmen. Meine Frage an euch ist,ob ihr vlt Erfahrungen in dem Bereich habt und mir paar Tipps geben könnt, was man dagegen machen kann. Mein Vater ist sehr verängstigt jetzt und isst deshalb fast nichts mehr. Besonders sind diese Krämpfe und Blähungen nachts über, er ist dann teilweise die ganze Nacht wach und kann nicht schlafen usw....wir haben es mit Tropfen versucht, hiflt auch leider nicht viel. Ich bin sehr besorgt, da er von Tag zu Tag mehr abnimmt und extrem abgeschwächt ist. Die AHB mussten wir wieder verschieben, weil auch der Arzt der Meinung war,dass mein Papa noch viel zu schwach ist.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
danke im Voraus
LG
Samjan
Kommentar