#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kommen diese unerklärlichen Bauchschmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommen diese unerklärlichen Bauchschmer

    Hallo, Dr. Hennesser,
    ich hatte ihnen über meine Mutter berichtet (Darmspiegelung) und ihnen zeitnah 2 mails über ihre weitere Geschichte im Krankenhaus geschichkt. Sie schrieben ich können ihnen über den Stand der Dinge weiter berichten. Wir sind im Moment ziemlich verzweifelt. Trotz aller Bemühungen und Einnahme alle Mittel, die ihr aus dem Krankenhaus verordnet wurden, kann sie nicht Essen oder trinken. Spätestens 2 Stunden nach dem essen bekommt sie wahnsinnige krampfartige Bauchschmerzen mit Herzrasen und starke Beklemmungen in der Brust. Der linke Arm tut weh und ist kraftlos.
    Die beh. Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, dass sie keine Diagnose stellen können, alle Untersuchen waren ohne Befund und wenn sie Schmerzen bekommt, solle sie die Schmerzmittel nehmen. Sie müsse wohl mit diesen Schmerzen leben. Heute sagte meine Mutter mir, dass sie mit diesen Schmerzen nicht mehr leben will. Was kann ich tun???? Woher können diese unerklärlichen Schmerzen kommen. Die Hausärztin kann sich auch nicht weiter kümmern. Sie sagt, meine Mutter ist ausdiagnostiziert und sie kann nichts mehr tun. Können Sie uns irgendwie helfen??


  • Re: Woher kommen diese unerklärlichen Bauchschmer


    Alle Organe scheinen untersucht zu sein. Gehe mal davon aus, daß auch der Blutzucker nach dem Essen geklärt wurde und die Hormondiagnostik vollständig ist. Wenn die Beschwerden nur nach dem Essen auftreten würde bei diesen Punkten nochmal nachhaken. Es gibt aber auch Schmerzrezeptoren im Gehirn, welche ohne Grund aktiviert werden können (Thalamusbereich) und zu quälenden Schmerzen ohne erkennbaren Grund führen. Dies kann ein Neurologe untersuchen. Und mit der Schmerzmedikation zu warten bis Beschwerden auftreten ist in nach dieser Aussage auch nicht sinnvoll, hier kann man schon im Vorfeld etwas machen, bspw. mit Amitryptilin. Auch dies kann Ihr Neurologe verordnen.

    Kommentar


    • Re: Woher kommen diese unerklärlichen Bauchschmer


      Hallo, Dr. Hennesser,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Mutter ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und nimmt zur Zeit wenn erforderlich ein Abführmittel und ggf. ein Medikament gegen Blähungen. Die Hausärztin hat vermutet, da alle Untersuchungen ohne Befund waren, das sie beim Essen Luft ansammelt und sich Blähungen bilden, die aber nicht abgehen. Das kann diese Schmerzen - mit Herzbeschwerden - verursachen. Wir versuchen im Moment damit zurecht zu kommen. Bis jetzt klappt es sehr gut. Ihren Rat auch mal einen Neurologen aufzusuchen werde ich mir merken und darauf zurückkommen. Ich bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich.

      Kommentar


      • Re: Woher kommen diese unerklärlichen Bauchschmer


        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X