Untersuchungen. Ich bekomme neben den üblichen Dingen wie Labor, Sono, CT auch 1x
jhl. Darmspiegelung. Letztes Jahr bekam ich eine Totaloperation aufgrund eines Kruken-
bergtumors. Da das postoperative CT auf eine andere Art gemacht wurde, stellte man auch
ein Leberadenom fest. Seitdem bekomme ich Ultraschall, CT und MRT mit Kontrastmittel
bzw.anderem Kontrastmittel. Bei der letzten Untersuchung im Juni/Juli dieses Jahres wurde
bei mir deshalb auch ein PET-CT gemacht. Der zuständige Arzt erklärte mir, dass durch
diese Art von CT 80% der untersuchungen abgedeckt wären. Trotzdem bekam ich jetzt wie-
der eine Darmspiegelung, bei der es jedesmal Schwierigkeiten gibt. Letzte Woche wurde
sie 2x von verschiedenen Ärzten probiert. Das 2.Mal klappten auch die Vorbereitungen dafür
auch prima, aber der Arzt brach nach einiger Zeit ab mit der Bemerkung, seit der Darm-OP
hätte ich Wucherungen. Reicht dieses PET nicht doch aus, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, mir die Spiegelung zu ersparen? Vielen Dank im Voraus.
Kommentar