ich (28, w) habe seit 2.5 Wochen im Unterbauch Bauchschmerzen (eine Mischung aus ziehend und kneifend). Die Schmerzen sind andauernd, keine Krämpfe. Der Schmerz ist nicht bei Druck, sondern ist andauernd vorhanden. Stuhl ist auch ok, nicht unbedingt super regelmässig, mal härter mal weicher, aber weder richtig Verstopfung noch Durchfall. Ansonsten fühle ich mich ganz wohl, kein Erbrechen, Fieber o.ä. Appetit vorhanden, kein Gewichtsverlust. Gynäkologisch ist alles ok. Blutwerte sind auch alle in Ordnung. Es wurde auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Da war auch alles unauffällig. Man nimmt bisweilen an, dass die Schmerzen stressbedingt sind und hat mir ein krampflösendes Mittel gegeben. Dieselben Schmerzen hatte ich schon vor einem halben Jahr, damals gingen sie nach einer Woche von alleine weg. Damals hatte man auch den Stuhl auf Blut untersucht (alles i.O.). Nächste Woche steht noch ein Besuch beim Magen-Darm-Spezialisten an. Leider ist dies noch lange hin und meine Gedanken kreisen... Ich hoffe natürlich, dass es nichts schlimmes ist. Muss ich trotz der bislang gemachten Untersuchungen Angst haben, dass es noch was schlimmeres ist? Ist es so, dass man durch den Abdomen Ultraschall schon Darmkrebs diagnostizieren kann oder geht dies nur durch Darmspiegelung/MRT/CT? Was könnte es noch sein? So langsam halte ich es nicht mehr aus. Die Ungewissheit und die Warterei machen mich fast fertig.
Herzlichen Dank und beste Grüsse, anles
Kommentar