Ich bin 23 Jahre alt (weiblich) und habe seit Mitte März 2009 manchmal Durchfall und manchmal einfach nur sehr weichen (1-2 Mal täglich), besonders hellen Stuhlgang mit Schmerzen im Darmbereich (manchmal links, manchmal rechts und manchmal in der Mitte) für mehrere Stunden (vor allem nach dem Essen)...
Die Stuhlganganalyse hat Anfang April zunächst nichts gezeigt und die Blutanalyse hat einen Blutsenkungeswert von 44 in der ersten Stunde und 66 in der 2. Stunde aufgezeigt. Dazu einen Wert beim C-reaktiven Protein von 6 (bei einer Messungsmethode, wo max. 5 zu messen sein sollte).
Daraufhin hat mich mein Allgemeinarzt zum Internisten weitergeleitet, der eine Darmspiegelung verordnet hat, welche jedoch nichts gezeigt hat.
Nun haben wir mittlerweile den 18. Mai und ich habe weiterhin sehr weichen Stuhlgang, Schmerzen im Bauch, oft viele Gase und Druck. Sobald ich Milch trinke wird es schlimmer und der Stuhlgang wird noch weicher und noch heller. Deshalb meide ich seit 2 Wochen alle Milchprodukte, wobei der Stuhlgang weiterhin sehr weich ist (1-2 Mal täglich).
Die Blutanalysen vom 16.5. haben gezeigt, dass die Werte der Blutsenkung zwar auf 20mm in der 1. Stunde und 43 mm in der 2. Stunde geunken sind, was jedoch weiterhin hoch ist.
Zudem ist zu sehen, dass die Leukocyten von vorher 6800/mm3 auf 5600/mm3 innerhalb von 5 Wochen gesunken sind.
Die Hematokretie hat gezeigt, dass diese bei 34,9% liegen, wobei der Normalwert bei 37% anfängt.
Das Hämoglobin liegt bei 12,1g/10ml.
Es ist also eindeutig, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und mittlerweile bin ich wirklich k.o. von dem weichen Stuhlgang, dem stundenlangen Zwicken im Bauch und den ganzen Geräuschen. Ich nehme start an, dass das Hämoglobin und die Hematikretie so gesunken sind, weil die Absorption im Darmbereich nicht mehr optimal läuft.
Doch leider können mir die Ärzte im Moment nicht viel weiterhelfen.
Ich habe keinen Zungenbelag und keine gelben Augen und der Urin ist normal von der Häufigkeit her und der Menge. Mein gewicht liegt bei 57kg und meine Größe ist 1.68m.
Ich bin deshalb für jede Idee sehr dankbar, was es noch sein könnte!!!!
Virusinfektion? Pilz?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Kommentar