#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

positiver M2pk Stuhltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • positiver M2pk Stuhltest

    Hallo

    ich habe seit 2 monaten immer wieder wechselnden stuhlgang , Rumoren im Bauch und Blähungen und bin deshalb zum Arzt gegangen. DEr hat bei mir einen m2-pk Stuhltest gemacht. Dieser Test ist positiv ausgefallen (10,8 U/ml).
    Mein Arzt meinte schon vorher aufgrund meiner Vorgeschichte, da ich im November, Dezember und auch wieder im Februar insgesamt über Wochen hinweg Antibiotika nehmen musste, meine Darmflora komplett durcheinander ist und sich eine Darmentzündung entwickelt hat. Der Arzt hatte mir schon vor dem Test Myrrhenil Intest und Darm -Akut verschrieben, worauf ich gut angeschlagen bin.
    Ich habe nachdem Untersuchungsergebnis nun Panik das ich Darmkrebs habe.(Ich bin 34Jahre alt!!!!!)
    Ich habe heute einen Termin beim Chirugen und habe nun nohc mehr Angst das der mir sozusagen dasDarmkrebsurteil ausstellt. Mein Arzt meinte schon vorher das der Test auch bei "normalen" Darmentzündungen positiv ausfällt und ich mir erstmal keine großen Sorgen machen soll.
    Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit bei diesem TEst das ich tatsächlich an Darmkrebs erkrankt bin. bzw welche Werte sind besonders kritisch.

    Über eine schnelle Antowrt und Hilfe wäre ich sehr dankbar daich momentan wie einTiger im Käfig bin und imich immermmehr verrückt mache.

    Vielen Dank
    René


  • Re: positiver M2pk Stuhltest


    Ihr Alter spricht gegen einen Darmkrebs. Häufigere Ursachen für Darmblutungen sind Polypen, Hämorrhoiden oder eben auch Entzündungen. Dennoch, wenn man wie jetzt geschehen Blut im Stuhl nachweist muß man m.E. auch die Konsequenzen ziehen und den Darm Spiegeln. Vor dem Besuch beim Chirurgen wäre dieser Schritt sinnvoller. Den Chirurgen werden Sie danach vermutlich nicht brauchen.