ich (w, 23, keine familiäre Vorbelastung) habe große Angst, Darmkrebs bzw. Analkrebs zu haben. Seit einigen Wochen hatte ich Schmerzen im Unterbauch, die zunächst alle an eine Eierstockentzündung denken ließen. Daraufhin bekam ich Antibiotika verschrieben und seit ca. 3 Taen spielt nun meine Verdauung verrückt und es fühlt sich wie ein Magen Darm Virus an. Eine Gynäkologin hat mir aber mittlerweile bestätigt, dass meine Eierstöcke völlik okay sind!
Was mir am allermeisten Sorgen bereitet: Schon etwas länger hatte ich einen brennenden Afterbereich und immer mal wieder minimale Mengen sehr helles Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlang. Plötzlich seit gestern habe ich jetzt auch ein seltsames Fremdkörpergefühl im Bereich Darmausgang und ein Druckgefühl (Schmerzen wäre echt übertrieben), am Steiß, das sich so anfühlt, als wäre man zu lange auf einem harten Fahrradsitz gesessen! Das beunruhigt mich extrem, zumal ich an einer hypochondrischen Angsttörung leide!
Können Sie mich beruhigen? Hört sich doch alles nach Hämorrhoiden an, oder? In meiner Familie kam nie Darmkrebs vor, wohl aber Hämorrhoiden, mein Vater ist seit ewigen Jahren damit ""beschäftigt". Dass ein Analkarzinom dieses Druck- und Fremdkörpergefühl verursacht ist doch mit 23 wirklich nicht wahrscheinlich, oder? Es bestimmt mittlerweile echt meinen Alltag, ich werde noch verrückt (Darmspiegelung Termin erst in 3 Wochen....)
Durch meine psychische Konstitution habe ich auch schon an ein Reizdarmsyndrom gedacht (Stuhldrang, nur immer sehr kleine Portionen, Übelkeit, starke Darmgeräusche, Depression, Schlafstörungen....)
Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank.
Kommentar