ich habe seit ca. 5 Wochen Magen-Darm-Probleme. Es gab Antibiotika. Das mit dem Magen ist besser, im Unterbauch gibt es noch Schmerzen (Darm), obwohl seit 3 Wochn kein Durchfall mehr aufgetreten ist. Teilweise habe ich hierzu immer wieder Fieber (bis 39 ° C) und 3 kg in den Wochen abgenommen. Gynäkologisch ist alles abgeklärt, o.B. Im US hat man am Darm nichts gesehen, keine Wandverdickung, keine Entzündung. Somit US ebenfalls ohne Befund (weitere Organe ebenfalls i.O.).
Wenn sich keine Darmwandverdickung oder Entzündung im US gezeigt hat, kann man dann davon ausgehen, dass mit dem Darm alles i.O. ist und die Unterbauchschmerzen nicht von diesem verursacht sein können?
Der US wurde erst diese Woche durchgeführt, die Laboruntersuchungen ebenfalls.
Wäre es möglich, dass sich vor 2 Wochen noch eine Darmwandverdickung im US gezeigt hätte, die jetzt wieder weggegangen ist, aber die fiebrigen Symptome mit den Schmerzen noch verblieben sind?
Noch anzumerken ist, dass CRP und BSG normal sind, EBV, Toxoplasmose ebenfalls ausgeschlossen und die Stuhluntersuchung (Blut, diverse Bakterien und Keime) zeigt keine Auffälligkeiten.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Annabella
Kommentar