#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verdauung - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verdauung - normal?

    hallo,

    ich bin nicht sicher, ob meine verdauung normal ist...

    normalerweise hab ich einmal täglich stuhlgang, allerdings ist der stuhl nicht fest, sondern weich, aber nicht wässrig - kann man das als normalen stuhlgang bezeichnen oder sollte ich mir sorgen machen?

    ich habe ansonsten keine beschwerden, aber früher (vor ca. 1-2 jahren) war mein stuhl doch meist fester (bin jetzt 25).

    kann das mit der ernährung bzw. auch mit der flüssigkeitszufuhr zusammenhängen (ich trinke relativ viel wasser und esse auch täglich vollkornprodukte sowie obst und gemüse)?

    danke im voraus!


  • Re: verdauung - normal?


    Stuhlgänge bis zu 7mal/Woche sind normal. Auch unterschiedliche Konsistenzen gehören dazu, Ihre Schilderung hört sich nicht beunruhigend an.

    Kommentar


    • Re: verdauung - normal?-nochmal Frage


      Hallo Dr. Hennesser,

      ich habe Ihre Antwort gelesen und habe jetzt dazu noch eine Frage.

      Sie schreiben 7mal/Woche sind normal.

      Ich habe aber z.B. fast jeden Tag Stuhlgang, manchmal auch 2mal am Tag. Mein Sohn hat bis zu dreimal täglich Stuhlgang.

      Ist das dann auch normal, da ja öfter als 7mal/Woche?

      Franzi

      Kommentar


      • Re: verdauung - normal?-nochmal Frage


        Das ist ganz sicher häufiger als der Durchschnitt, muß aber keineswegs bedeuten, daß Sie "krank" sind. Wenn Ihr Stuhl oft dünnflüssig ist und/oder mit Bauchbeschwerden einhergeht muß man an eine Verdauungsstörung denken und bspw. eine Sprue und Laktoseintoleranz ausschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X