Ich bin weiblich und 27 Jahre alt.
Seit Januar 2008 habe ich Probleme mit Schmerzen unter der linken Rippe. Man hat mich bereits zum Röntgen geschickt, weil man dachte, es hätte mit der Lunge zu tun. Alles ohne Befund. Danach wurde ich mit Magensäureblocker behandelt und als das nichts halb, auch noch zur Magenspiegelung geschickt. Alles in Ordnung, keine Bakterien, keine anderen Probleme.
Mein Druck blieb aber nach wie vor bestehen. Es fühlt sich an, als hätte ich unter der Rippe einen Tennisball eingeklemmt.
Danach habe ich 3 Monate Physiotherapie verschrieben bekommen, auch das hat nichts genützt. Die Therapeutin meinte, meine linke Rückenseite sei vollkommen verspannt, aber wieso zieht es dann nur vorne? Nach der Therapie wurde noch ein Bauch- Ultraschall gemacht. Auch hier alles ohne Befund.
Habe nun seit 8 Monaten Beschwerden und weiss langsam nicht mehr weiter. Zudem habe ich manchmal Blut im Stuhl, allerdings keine Unregelmässigkeiten, was den Stuhlgang betrifft, aber ich weiss, dass ich Probleme mit Hämorrhoiden habe und dafür auch schon Medikamente erhalten habe. Ich schiebe das Blut daher auf die Hämorrhoiden, die je nach Stärke des Stuhlgangs halt Beschwerden bereiten.
Nun habe ich so oft gelesen, das auch zunehmend junge Personen mit Darmkrebs in Kontakt kommen und habe bei Symptomen auch immer wieder gehört, das Schmerzen im Oberbauch darauf hinweisen könnten. Allerdings sind es keine krampfartigen Schmerzen sondern eher so ziehende Schmerzen, wie wenn etwas eingeklemmt oder entzündet ist.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Grüsse
Banshee
Kommentar