#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal thema blut u mariske?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal thema blut u mariske?!

    hallo liebes ärzte team,
    nunja ich habe leider wieder ein problem, dass mir diesmal wirklich etwas sorge bereitet...
    gestern hatte ich wie heute auch kaum stuhl nur etwas und wieder diesen stuhldrang.
    aber gestern, musste ich etwas mehr drücken u da kam richtig blut raus sodas das toilettenwasser leicht rosa war dabei sah ich noch dunkel rote blutquesen wie bläschen mit wiedermal schleim.
    kann es sein das die mariske, die mein proktologe feststellte geplatzt ist? oder ein äderchen oder eine hämmorhoide?(ich habe eine cortisonhaltige salbe bekommen die aber null gehlfen hat :-( )
    heute wieder das selbe nur nicht mit ganz so viel blut d.h. nach dem pressen hellrotes blut am toilettenpapier u als ich etwas (analöffnung) wischte kamen wieder diese dunklen blutfäden mit raus. alles wohlgemerkt ohne schmerzen sei es nun krämpfe oder bauchweh.
    ich glaube, das das problem in der analöfnung liegt, denn wenn ich mit meinem finger leicht fühle, merke ich das es dort besonders verschleimt ist...
    kann sich das um eine schleimhaut entzündung in der analöffnung handeln?
    mache mir wieder sorgen bezüglich eines darmkrebses denn das gestrige blut wo etwas mehr kam, hat mich doch sehr erschrocken.
    jedenfalls habe ich schon einen termin für montag beim proktologen gemacht.
    aber können sie mir nochmal einen tipp geben?
    ich habe auch manchmal leichte schmerzen in der analgegend also am after und auch ein jucken mehr innen.


  • Re: nochmal thema blut u mariske?!


    Eine Mariske blutet nicht, alle anderen Ursachen muß der Proktologe durch Untersuchung klären. Vielleicht wäre aber auch ein Internist mit Koloskopieerfahrung eine Alternative.

    Kommentar


    • Re: nochmal thema blut u mariske?!


      hallo,
      der proktologe sagte, das ich wegen meiner schleimhaut wohl blute aber er nix feststellen konnte also keine polypen oder so.
      würden sie sagen, das anhand des blutes was ja nicht seit gestern besteht doch eine koloskopie gemacht werden sollte eben halt ohne betäubungsmiottel? würde es dann mehr weh tun?

      Kommentar


      • Re: nochmal thema blut u mariske?!


        Warten Sie das Ende Ihrer Schwangerschaft ab (wenn ich mich recht erinnere sind Sie in der 30. Woche)

        Kommentar



        • Re: nochmal thema blut u mariske?!


          hallo, :-)
          nein ich bin in der 24 ssw. also 6. monat
          wird es denn aufgrund der probleme mit meinem darm nicht zu komplikationen wärend der geburt kommen???
          ich war gestern nochmal bei meinem proktologen, er untersuchte mich nochmal u sagte mir das (wegen des drückens beim stuhl was bei älteren eher vorkommt) mir immer etwas darm aus dem after austritt leider kenn ich den fachbegriff nicht. er sagte das dass nix schlimmes sei und das sich das von allein zurückbildet.
          ich habe ihn auf die koloskopie angesprochen er wird es wärend der ss nicht machen... ich denke auch so sieht er vielleicht kein grund.
          blos das problem ist das ich morgens meist durchfall habe (breiig) und mittags keinen stuhl mehr obwohl ich den druck habe mal zu müssen, wenn ich dann leicht presse kommt das schleim und das blut hervor aber aohne stuhl.
          dann habe ich so leicht merkwürdige bauchschmerzen wie ein ziehen und fühle mich manchmal auch schlapp.
          ich bin mittlerweile in therapie bezüglich meiner krebs angst, aber würden sie denn nicht als erfharener arzt sagen, das diesmal meine angst evtll. begründet sein könnte?
          im laufe des tages geht es mir eigentlich gut wenn ich abends was esse dann kommen diese merkwürdeigen bauchbeschwerden wohgemerkt ohne stuhl.
          mein proktologe sagte wie sie auch das darmkrebs in meinem alter und ohne fam. vorbelastung sehr unwahrscheinlich ist.
          ich habe oder mache mir nur sorgen das er was übersehen hat gestern u die untersuchungen davor.
          gestern tatstete er meinen darm aus u ging mit do einem rohr rein. die salbe die er mir verschireb (mit cortison) half gar nicht.
          vielleicht kennen sie ja die praxis sie heisst edh hannover (end und dickdarmzentrum hannover) das sind chirurgen auf dem gebiet der Koloproktologie.
          auch muss ich sagen das dort die behandlung immer sehr rasch geht sodass ich kaum die möglichkeit habe den arzt genauer zu befragen.
          nun weiss ich nicht was ich noch machen soll arzt wechseln?
          habe eben die angst das es doch ein darmkrebs sein kann u das der noch zu spät erkannt wird.
          bitte nochmal um einen tipp ihrerseits danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X