#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater an Darmkrebs gestorben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater an Darmkrebs gestorben!

    Hallo zusammen (8))

    Mein Vater ist vor eineinhalb Jahren, ein paar Tage vor seinem 50. Geburtstag, an Darmkrebs gestorben! Jetzt mach ich (25) mir Sorgen, wie groß die Wahrscheinlichkeit sein kann, daß auch ich daran erkranke!
    Mein Vater war übergewichtig, hat geraucht und gerne auch mal was getrunken! Was ich alles jedoch nicht bin bzw mache!
    Von meinen Großeltern war nie eine Krebserkrankung bekannt!
    Habe vor 2 Jahren so eine 3Tage-Stuhlgangprobe, von der Krankenkasse, durchgeführt und von dem Labor Entwarnung bekommen!
    Was kann ich allgemein von solchen Tests halten?
    Ich weiß, am einfachsten wäre es, einfach zu einer Darmspiegelung zu gehen, aber ich habe so eine Angst vor Ärzten, daß ich weiß, ich würde den Termin kurz vorher absagen!
    Wäre echt nett, wenn mir vielleicht jemand weiter helfen könnte!


  • Re: Vater an Darmkrebs gestorben!


    hi,
    ca 10 jahre vor dem erkrankungsalter deines vaters, solltest du dann in regelmäsigen abständen eine darmspiegelung machen lassen!
    angenommen dein vater hat mit 40 jahren darmkrebs bekommen oder polypen, solltest du deine erste vorsorge spiegelung mit 35 jahren machen!
    wenn dort dann nix gefunden wird, musst du alle 10 jahre hin, findet der arzt polypen so musst du alle 5 jahre hin!
    wenn du aber blut im stuhl hast oder andere symptome dann musst du natürlich eher zum proktologen!
    lg lanoya

    Kommentar

    Lädt...
    X