#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Abend,

    ich bin 37 JAhre alt und habe im Februar zum ersten mal entbunden. Seitdem habe ich am Afterbereich kirschgroße knubbel..Ich schob es auf Hämorrhiden.. Es war recht schmerzhaft.. Seit gestern habe ich helles Blut auf dem Stuhl und am Toilettenpapier, aber die Knubbel sind viel kleiner geworden... Manchmal hatte ich wenig Blut wenn ich nach dem Stuhlgang dort gewischt habe..aber diesmal nicht! Es kommt nun doch von innen?? Also bei Stuhlgang tut mir auch der Darmausgang weh..

    Eine Enddarmspiegelung hatte ich im MAi 2005 und da war alles super.. KEine Polypen usw...

    Was meinen Sie? Sofort zum Arzt? Muss ich mir Sorgen machen?`Habe ansonsten regelmässig Stuhl..Ganz selten etwas fester, aber kein Durchfall oder massive Verstopfung..Ich habe auch keine anderen Symptome...
    Ich habe gelesen, dass man schon sehr früh Polypen oder Tumore erkennt.. Dann müsste die Spiegelung ja ausreichen oder?

    Ich mach mir Sorgen wegen meines Kindes..Wie groß sind denn die Überlebenschancen bei Darmkrebs?

    LG

    Thekla


  • Re: Blut im Stuhl


    hallo,
    ich habe auch blut u schleim im stuhl habe eine mariske.
    ich habe auch eine enddarmspiegelung proktoskopie gemacht, auch alles ok.
    darmkrebs ist gut heilbar wenn mann ihn rechtzeitig behandelt!
    aber es ist in deinem alter extrem unwahrscheinlich das du so was hast! erst recht wenn es keine familiäre vorbelastungen gibt!!!!!!!!!!
    du warst wie ich beim proktologen u er sagte nach der proktoskopie das alles o.i. ist?! dann ist das auch so.
    ich denke mal das deine symptome wie schmerzen im enddarm durch einbildung kommen!
    und das du duch die geburt deines kindes hämmorhoiden hast, als ich meinen sohn zur weot brachte hatte ich eine hämmorhoide die war so gross wie mein kleiner finger ich konnte nicht mal sitzen!
    also mach dich nicht verrückt, ich weiss das sagt gerade die richtige, ich denke auch gleich immer an darmkrebs usw...
    kopf hoch lg lanoya

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl


      Mir fällt noch ein das ich vor elf JAhren eine komplette Darmspiegelung hatte..da man sagt alle 10 JAhre soll man spiegeln, hat das vielleicht eine Bedeutung...?Ist es denn möglich innerhalb von elf JAhren unheilbar zu erkranken?Damals war alles OK, keine Polypen ect....


      Das Blut ist inzwischen auch weg..Allerdings habe ich seit ein paar Tagen schmerzen im Unterbauch..Wie bei einem MAgen-Darm-Infekt..Ich habe aber nach wie vor normalen Stuhl .

      Ich stille übrigens und möchte nicht abstillen, wenns geht.Wäre eine NArkose bei der Darmspiegelung überhaupt möglich?Oder gibt es noch andere Methoden? MRT?

      Vielen Dank im voraus


      Theklaberlin

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl


        Ich würde an ihrer Stelle erst mal zum Arzt gehen und es abklären lassen. Sie sprechen ja über ungelegte Eier. Warum muss es gleich Darmkrebs sein. Wollen sie unbedingt Krebs haben?

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl


          hallo, dem muss ich zustimmen!
          du hast keinen darmkrebs u schon gar nicht in jungen jahren!
          was willst du noch alles haben ich las eben im anderen forum über einen gehirntumor den du auch meinst zu haben???
          du bist soweit ich weiss erst mutter geworden? also konzentriere dich lieber auf dein kind u auf die aufgeben der mutterpflicht anstatt dir immer mehr krankheiten anzudichten die du nicht hast!
          mach am besten eine teraphie gegen deine ängste, diese wird dir helfen, ich mache jetzt auch eine u sie hilft!
          u ja darmkrebs braucht ewig lange um sich zu entwickeln, dennoch ist er heilbar!
          sorry wenn mein text etwas schroff rüberkommt!
          aber ich denke du wirst verstehen was du ich meine! gehe am besten nochmal zum proktologen, er wird dir sagen das es eine hämmorhoide oder annalfissur oder was anderes harmloses ist!!!
          und dann mach die therapie!

          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl


            Auf jeden Fall zum Arzt zur Untersuchung. Ihre Schilderung zum Glück läßt vermuten, daß es sich nicht um einen Tumor, sondern eher um Hämarrhoiden, eine Analfissur oder eine Analvenenthrombose handelt.

            Kommentar

            Lädt...
            X