#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung - Alternative zu Endofalk? -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung - Alternative zu Endofalk? -

    Hallo,

    bei mir steht in zwei Wochen mal wieder eine Darmspiegelung an. Einerseits wegen Darmbeteiligung bei Endometriose, andererseits zur Polypenkontrolle. Habe schon mehrere Koloskopien hinter mir, deshalb kann ich mittlerweile das Endofalk nicht mehr sehen, geschweige denn riechen. Allein der Geruch von dem Zeug löst bei mir sofortigen Würgereiz aus und ich bekomme das natürlich auch nicht mehr runter.

    Gibt es eine gute Alternative zu Endofalk, wo man nicht unbedingt 3-4 l von dem Zeug trinken muss? Der Darm sollte natürlich schon vernünftig gesäubert werden.

    Oder hat jemand noch einen Tipp, wie man bei diesen Darmreinigungsmitteln den Salzgeschmack überdecken kann? Denn das haben wohl alle gemeinsam.

    Viele Grüße
    Tina


  • Re: Darmspiegelung - Alternative zu Endofalk? -


    Hallo,
    [i]Gibt es eine gute Alternative zu Endofalk, wo man nicht unbedingt 3-4 l von dem Zeug trinken muss? Der Darm sollte natürlich schon vernünftig gesäubert werden.

    Oder hat jemand noch einen Tipp, wie man bei diesen Darmreinigungsmitteln den Salzgeschmack überdecken kann? Denn das haben wohl alle gemeinsam.
    Ich kenne nur KleanPrep, aber das schmeckt genauso scheußlich.
    Man kann Fruchtsaft druntermischen, z.B. Apfelsaft.
    Oder sich das Zeug mittels einer Nasensonde geben lassen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung - Alternative zu Endofalk?


      Das mit dem Fruchtsaft bzw. Cefrisch drunter mischen habe ich schon hinter mir. Schmeckt genauso scheußlich.

      Ich habe als Alternative noch Fleet gefunden, ist aber auch ne konzentrierte Salzlösung. Als Tipp in der Apotheke wurde mir gesagt, eiskalt trinken, das neutralisiert den Geschmack. Und wenn man nur jeweils ein Glas von dieser Salzlösung trinken muss (ok, das mehrmals, nebst kräftig mit anderer Flüssigkeit nachspülen) , dann ist das um Längen besser, als 4 Liter Endofalk.

      Am liebsten wäre mir ja etwas, was neutral schmeckt. Aber das ist wohl noch nicht erfunden. ;-)

      LG Tina

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung - Alternative zu Endofalk?


        Ich hab' vor einem Jahr "MoviPrep" bekommen, das war eingermaßen trinkbar mit Orangengeschmack, kaum salzig. Außerdem muss man nur 1 Liter davon trinken.
        Frag' mal den Arzt danach.

        LG jinxed

        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung - Alternative zu Endofalk?


          Ja das zeug hatte ich auch.ist genau so ekelig. Ich habe es nur runter gebracht weil ich jedes glas ex und mit mineralwasser nachspülte. gegen den nachgeschmack habe ich salmiak pastillen aus der apoteke mitgehabt. das ging weil der geschmack der pastillen sehr schnell inetnsiv ist. aber ich werde das nächste mal sehen ob es nicht einfach nur mit abführtabletten geht.jeden scheiß erfinden sie aber clean prep oder ähnliches in tablettenform bekommen sie nicht hin.
          lg camina

          Kommentar


          • Re: Darmspiegelung - Alternative zu Endofalk? -


            Es gibt Alternativen, diese sollten Sie aber mit dem Untersucher absprechen. Denn sonst würde er bei nicht gut gesäubertem Darm ziemlich im Dunkeln stehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X