#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs mit Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs mit Lebermetastasen

    ich wende mich in großer Hilflosigkeit an Sie
    Mein Vater ist an einem mäßig differenziertem Adanokarzinom des Sigma, mit ausgeprägter hepatischer Metastasierung erkrankt. Stadium der Erkrankung IV nach UICC. Er ist nach der Diagnose aus der Klinik (Klinikum Sankt Georg Leipzig )entlassen wurden zur ambulanten Chemotherapie, OP ist nicht relevant auf Grund des kritischen Zustandes der Leber. Die erste Chemo mit Oxaliplatin mono 50/mg/m²) tolerierte er recht gut jedoch verschlechterte sich bei der 2. Chemo eine Woche später sein Gesamtzustand erheblich. Er verliert an Gewicht, da er kaum essen kann die schlechten Leberwerte liessen eine weitere Chemo nicht mehr zu. Ich wollte Sie bitten sich freundlicherweise den Krankenbericht meines Vaters anzusehen, den ich Ihnen zu diesem Zweck zusenden könnte, da ich das Gefühl habe dass einfach zu wenig getan wird und kostbare Zeit vergeht. Vielleicht kann man nicht mehr tun vielleicht tut man aber auch nicht genug!Was macht man in so einem Fall wenn man das Gefühl hat?
    In großer Erwartung auf eine Antwort von Ihnen verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    Silke Schwalbe


  • Re: Darmkrebs mit Lebermetastasen


    Sehr geehrte Frau Schwalbe,
    ich empfehle Ihnen hier eine Zweitmeinung einzuholen, wenn Sie sich bei der jetzigen Therapie nicht optimal versorgt fühlen. Oft hilft bereits ein Gespräch mit den Ärzten und Ihrem Vater, um solche Bedenken aus dem Weg zu räumen. Geschieht dies nicht, sollte Ihnen Ihr Hausarzt einen Onkologen zwecks Einholung einer Zweitmeinung empfehlen.
    Alles Gute!
    P.S.: Für die fachliche Betreuung von Internet-Foren gelten Regeln, die von unserem Berufsverband festgelegt wurden. Darin ist auch geregelt, daß eine direkte oder indirekte Arzt-Patienten-Beziehung daraus nicht entstehen soll, daher sollten Sie von der Zusendung des Arztberichtes an mich persönlich bitte absehen. Sie können ihn aber als Beitrag in diesem Forum (oder Forum Chemotherapie) posten.

    Kommentar

    Lädt...
    X