#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rektumkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rektumkarzinom

    Hallo!
    Mein Schwiegervater ist am T4 Darmkrebs erkrankt. Nach der ersten Chemo haben sich Eiterblasen gebildet und jetzt nach einer stärkeren Chemo haben sich Fuchsbauten (nach Recherche auch Fisteln genannt) gebildet. Jetzt kommt sehr viel Blut raus, welches sich aber aktuell in braune Flüssigkeit geändert hat. Leider können wir es nicht deuten und möchte gerne mehr dazu erfahren. Das anstrengende ist die Ungewissenheit und ich hoffe, dass ich ein paar Informationen erhalten.
    Liebe Grüsse

    Stephanie Küster


  • Re: Rektumkarzinom


    Je nachdem wo die Fistel liegt (bspw. als Verbindung zwischen Haut und Darm oder Blutgefäßen) kann dort Stuhl oder Blut austreten. Das muß auf nichts Schlimmes hinweisen, entscheidend ist, ob der Tumor operabel ist. Das können Sie daran erkennen, ob man parallel eine Bestrahlung und eine anschließende OP mit Ihrem Schwiegervater besprochen hat oder eine reine Chemotherapie. Im ersten Fall bestünde dann eine Aussicht auf Heilung. Besser als solche indirekten Deutungen wäre natürlich ein Gespräch mit Ihrem Schwiegervater und dem Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X