#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmspiegelung

    Hallo!

    Gestern hab ich mir im Krankenhaus den Termin zur Darmspiegelung geholt. Ich war auch noch total froh das mein Arzt mir endlich die Überweisung gegeben hat und sagte er kann ertsmal nichts weiter für mich tun und diese Untersuchung sei nun wirklich nötig. Aber seit gestern Abend hab ich riesige Angst und musste auch erstmal kräftig weinen. Normalerweise bin ich nicht so weinerlich wegen einer Untersuchung aber diesemal nimmt mich das wirklich mit. Mich hat auch keiner darüber aufgeklärt wie das abläuft. Macht man das unter Vollnarkose? Wie lange dauert das? Hab ich nach der Spiegelung Schmerzen? Und warum muss ich dafür 4 oder 5 Tage (laut der Schwester von der Station) da bleiben? Am ersten Tag werden noch andere Untersuchung gemacht. Aber warum kann ich nach der Spiegelung nicht direkt nach Hause? Ich möchte eigentlich nicht so lange da bleiben. Sowas wird doch auch Ambulant gemacht. Wieso nicht auch bei mir?
    Ich glaub das wars erstmal... Danke und liebe Grüße, Melle


  • Re: Angst vor Darmspiegelung


    Nun, normalerweise führt man eine Darmspiegelung ambulant durch (ohne Narkose, jedoch mit leichter Beruhigungsspritze). Was da bei Ihnen noch alles ansteht und warum das anders laufen soll kann ich Ihnen nicht sagen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmspiegelung


      Hallo Melle,
      also eine Darmspiegelung ist nicht schlimm. Normalerweise kriegst Du vor der Spiegelung eine Spritze, da schläft man, und merkt überhaupt nichts. Das unangenehme ist das Abführen vorher, das fand ich viel unangenehmer. Warum Du im KH bleiben musst, weiß ich nicht, aber sow wie Du sagst, sind noch andere Untersuchungen notwendig. Also Du brauchst keine Angst zu haben. Lg Gracefull

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmspiegelung


        Am besten vorab nochmal den Hausarzt ansprechen, warum er weitere Untersuchungen veranlaßt.

        Kommentar


        Lädt...
        X