#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• darmspiegelung

hallo ihr lieben,

ich habe eine kurze frage an euch; vorab ich bin in der 10. schwangerschaftswoche.
    nun meine frage ich möchte gerne mal eine darmspiegelung machen, nun da ich schwanger bin, wollte ich wissen ob so eine spiegelung des kompletten darms weh tut????????????????????

zu meinen problem;
    ich habe seit ca 10 tagen bauchweh naja es sind keine schmerzen in dem sinne, es fühls sich an wie blähungen die ich nicht ablassen kann u so art völlegefühl.
    dann zu meinem stuhl; der ist mal breiig mal ist er normal aber von der breite her so dick wie mein kleiner finger.
    stuhlgang habe ich 1-2 mal am tag was ich denke ich normal ist.?!und wenn ich stuhl habe, kommt nicht viel raus habe das gefühl das ich mich nicht richtig entleeren kann weil wenni ch dann nochmal presse kommt weiter nix.
    dann aber kommt das ziehen linksseitig u mal rechsseitig auch habe ich ein komisches gefühl in der magengegend.

in meiner familie starb mein opa an lungenkrebs im alter von 62 jaren sonst war u ist krebs in unserer familie so gut wie nie vorgekommen ausser wie erwähnt bei meinem opa.

dennoch mache ich mich total verrückt;
    ich war beim proktologen der meinen after u entdarm untersuchte und volgende befunde mir mitgab;

Inspektion; Nicht mehr frische 5mm grosse Perianalvenenthrombose, bei 7 ssl,
    Palpation; altersenstprechender sphinkterruhe- und sphinkterkneiftonus
    proktoskopie; keine vergrösserung des plexus hämorrhoidialis keine analfissur.

was bedeuten dies? kann mann bei einer proktoskopie auch darmkrebs feststellen? mache mir solche sorgen!bitte gebt mir nen rat danke im vorraus :-)

• Re: darmspiegelung

Darmkrebs kann man mittels der Proktoskopie nicht feststellen, da nur der Analkanal untersucht wird. Dennoch sehe ich derzeit keinen zwingenden Grund, der eine Spiegelung während der SS rechtfertigt, Ihre Beschwerden sind nicht typisch für einen Darmkrebs. Grundsätzlich kann man die Spiegelung zwar auch ohne "Spritze" gut erleben, aber die Vorbereitung zur Darmsäuberung kann den Kreislauf belasten.

Kommentar

okay danke

Kommentar

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
        X