#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen nach Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen nach Darmkrebs

    Hallo
    mache mir grosse Sorgen um meine Schwiergmutti.

    sie hatte vor 4 Jahren ein Darmkarzinom, das gut operiert werden konnte mit anschließender Chemotherapie.

    Nun wurden 2 Metastasten (wohl v.a.Darmkarzinom) entdeckt. eine Metastase liegt gut operabel in gallennähe. jedoch eine andere Metastase liegt versteckt und konnte erst mit CT erkannt werden . Darmspiegelung ist ohne Befund, die eine metastase ist 4 cm gross.

    Welche Möglichkeiten hat meine Schwiegermutter, sie will wohl cheme nicht mehr machen da sie der Meinung ist, die Chemo hat ja beim letzten mal nicht angeschlagen
    jedoch versuche ich ihr vernunft zuzureden

    bitte um ehrliche Hilfe wie die chancen stehen und ob Metastasen in der Leber überhaupt operabel sind

    Meine Schwiergermutter denkt sie machen endoskopisch einen kleinen Schnitt und zwicken das weg . ich weiss jedoch dass das natürlich nicht der fall ist.


  • Re: Lebermetastasen nach Darmkrebs


    Wenn man gegenwärtig nur bei einer Metastase eine Operabilität unterstellt so wäre es sinnvoll, zunächst eine Chemotherapie, evtl. sogar zusammen mit einer Antikörpertherapie durchzuführen um eine Operabilität auch der zweiten Metastase zu erreichen.

    Kommentar


    • Re: Lebermetastasen nach Darmkrebs


      Hallo "Lotus"
      nicht in jedem Fall sind Metastasen in der Leber inoperabel es hängt vom jeweiligen Befund ab. Eine Empfehlung ist Dr. Birth Chefarzt der Chirurgie im Hanseklinikum Stralsund, er ist sehr erfahren und spezialisiert auf Tumorchirurgie.

      Kommentar


      • Re: Lebermetastasen nach Darmkrebs


        Ein guter Tip.

        Kommentar


        Lädt...
        X