#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor darmkrebs

    hallo,
    ich bin neu hier im forum und möchte mich mal vorstellen zur meiner person:
    ich bin 24 jahre alt hausfrau und mutter eines 1,6 jahre alten sohnes. und in der 10 schwangerschaftswoche!
    nun zu meinem problem:
    ich bin ein ängsticher typ u neige schnell zur panik also jedes weh wechen bausche ich auf!
    ich habe seit ca 4 tagen verdauungsprobleme, d.h. ständig grummelt mein unterbauch auch die linke seite da wo der absteigende darm ist zieht manchmal!
    dann habe ich probleme mit dem stuhlgang ich habe jeden tag stuhlgang aber dieser ist seit 4 tagen (komischerweise nach meiner geippe die ich hatte) breiig, riecht anders u schleimig, habe auch seit dem ich mein kind geboren habe hämmorieden dadurch hatte ich auch schonmal blut auf dem toilettenpapier!was aber selten war!
    nunja dann habe ich blähungen die ich aber nicht ablassen kann!und das gefühl zur toilette zu müssen weil der druck im after da ist gehe ich dann, kommt nichts raus geht nur morgens! ich war beim hausarzt er schaute sich meinen after an er sagte das er nicht denkt das ich darmkrebs habe 1. viel zu jung u 2. keine familiäre vorbelastung!
    aber er überwies mich dennoch zum proktologen.


    nun meine fragen:
    kann es sein das es sich bei mir um darmkrebs handeln könnte?
    tut so eine darmspiegelung weh?
    kann mann das in der schwangerschaft machen ohne risiken für das ungeborene?
    mein vater hatte mal im after eine zyste die operativ entvernt wurde, auch hatte meine schwester über dem after einen abszess der auch operiert wurde, ist das auch genetisch bedingt, also kann so was auch zu darmkrebs führen? bin ich da auch gefährdet?
    ist darmkrebs heilbar???

    ich mache mich total verrückt kann es auch sein das das alles bei mir psychosomatisch bedingt ist? weil ich mir solche sorgen mache????
    bitte um rat vielen lieben dank!


  • Re: angst vor darmkrebs


    Ihr Alter spricht deutlich gegen Darmkrebs, auch die Art Ihrer Symptome spricht nicht dafür. Insofern können Sie ganz beruhigt bleiben. Eine Damrspiegelung ist derzeit zwar möglich, aber man kann Ihnen keine Beruuhigungsmedikamente geben, insofern würde ich das aufschieben bis nach der Entbindung.

    Kommentar


    • Re: angst vor darmkrebs


      okay danke, ist denn eine solche spiegelung schmerzhaft?
      ich habe wieder normalen stuhl u war beim proktologen der eine proktoskopie machte; aber was bedeutet das::::

      Befunde; INSPEKTION: Nicht mehr frische 5mm grosse Perianalvenenthrombose bei 7 SSL.

      PALPATION; Altersentsprechender Sphinkterruhe- und Sphinkterkneiftonus.

      PROKTOSKOPIE; Keine Vergrösserung des Plexus hämorrhoidails, keine Annalfissur!

      DIAGNOSE; Analrandthrombose

      er sagte auch das er kein darmkrebs im enddarm sehen bzw tasten konnte!

      Kommentar


      • Re: angst vor darmkrebs


        ich habe da nochmal eine frage ich habe bemerkt das mein stuhl, irgendwie dünner also von der breite nur noch wie mein kleiner finger ist! ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen? auch habe ich manchmal das gefühl das ich mich nicht richtig "entleeren" kann,kann das auch duchr die schwangerschaft kommen? ich bin in der 10 ssw. bitte nochmal um antwort danke

        Kommentar



        • Re: angst vor darmkrebs


          Der Darm ist ja ein zusammengefalteter Schlauch. Somit braucht man Luft zur Entfaltung, und das kann einen blähenden Druck bei der Untersuchung auslösen. Man stellt den Patienten frei, ob sie eine Beruhigungsmedikation erhalten oder nicht, etwa 20% verzichten darauf und empfinden die Vorbereitung zur Spiegelung im Nachhinein unangenehmer als die Spiegleung selber.

          Kommentar


          • Re: angst vor darmkrebs


            Das halte ich beides nicht für besorgniserregend.

            Kommentar

            Lädt...
            X