#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhlgang! Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhlgang! Darmkrebs?

    Hallo!

    Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 2 Monaten Probleme mit der Verdauung. Mein Stuhl ist immer sehr weich, aber meistens noch geformt (kein Durchfall). Vom Durchmesser her ist er auch etwas dünner geworden, aber nicht wirklich viel. (kann ich mir aber auch einbilden). Zur Toilette gehe ich wie immer 1-2 am Tag. Allerdings habe ich in letzter Zeit, das Gefühl öfters zu müssen, muss dann aber doch nicht. (ich glaube aber fast, dass ich mir das einbilde)
    In letzter Zeit habe ich relativ viel Stress, so was hat mir aber bis jetzt noch nie was ausgemacht.
    Beim Hausarzt war ich schon. Der hat mir Iberogast aufgeschrieben (Gegen Reizmagen,-darm usw.). Er meinte es könnte durch den Stress kommen. Ich nehme das jetzt sein einer Woche es ist ein kleines bisschen besser geworden.
    Ich soll das jetzt ca. 4 Wochen nehmen, und wenn es dann nicht besser ist wieder vorbei kommmen.

    Meinen Sie es könnte auch etwas schlimmes sein wie z.B. Darmkrebs???? Man googelt ja dann nach Symptomen und stößt irgendwie immer auf Darmkrebs!! In meiner Familie gibt es bis jetzt keine Fälle von Krebs.

    Soll ich die 4 Wochen abwarten, oder früher nochmal hingehen?

    Über Antworten würde ich mich freuen :-)

    Viel Dank


  • Re: Weicher Stuhlgang! Darmkrebs?


    Darmkrebs in Ihrem Alter ist, sofern keine familiäre Krebsbelastung vorliegt, extrem unwahrscheinlich. Die häufigste Ursache sind Verdauungsbeschwerden des Dünndarmes (Sprue, Laktoseintoleranz). Am besten dies erstmal klären.

    Kommentar

    Lädt...
    X