#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspieglung

    Hallo!
    Ich sollte heute eigentlich eine Darmspieglung machen lassen. Ich habe aber abgesagt, weil ich das Abführmittel nicht runter gekriegt habe. Mir wurde total schlecht davon. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Darmentleerung oder andere Untersuchungsmethoden?


  • Re: Darmspieglung


    Ja, gibt es. Darmentleerung per Einlauf. Dein Arzt, bzw. die Apotheke kann dich da sicherlich gut beraten.

    Kommentar


    • Re: Darmspieglung


      Vielleicht probieren Sie ein anderes Abführmittel, sie sollten sich da aber mit der Klinik bzw. dem Untersucher beraten, da hat jeder andere Vorlieben. Ein Einlauf reinigt nur die letzten Abschnitte des Darmes und ist für eine kompltte Koloskopie meist keine ausreichende Vorbereitung.

      Kommentar


      • Re: Darmspieglung


        Hallo,
        hast du das abführmittel "klean prep" bekommen? Das habe ich letztes Jahr bei meiner darmspiegelung auch bekommen. Das habe ich auch nicht runter bekommen. Ich habe nur dadrauf gebrochen. Danach bekam ich das abführmittel "movieprep". Das hat leicht zitronig geschmeckt u. ich mußte viel weniger davon trinken als bei dem anderen. Es ist nur viel teuerer als das klean prep, wurde mir gesagt.

        Daraufhin hat es mit meiner darmspiegelung dann auch gut geklappt. Das movieprep ist erst ziemlich neu auf dem markt.

        Tschüß
        Roseanne ()))

        Kommentar



        • Re: Darmspieglung


          Danke für deine Antwort. Ja das habe ich auch bekommen. Der Arzt hat mir heute glaub ich auch von dem anderen Abführmittel erzählt. Ich glaub ich werde das mal versuchen. Ist dir denn da auch nicht schlecht von geworden?

          Kommentar


          • Re: Darmspieglung


            Hallo lino83,

            von dem Movieprep ist mir absolut nicht schlecht geworden. Das schmeckt, wie schon gesagt, leicht zitronig. Mir wurde gesagt, es schmeckt so ähnlich wie die Brausetabletten, die es immer in den Apotheken gibt, die man dann in Wasser auflöst. So kann man es auch vergleichen. Also keine Angst, das Movieprep kriegst du mit Sicherheit runter. Und was das Wichtigste noch dabei ist, man muß viel weniger davon trinken als das Klean prep. Nämlich 1 Liter am 1. Tag u. dann nochmal 1 Liter am 2. Tag vor der Spiegelung, glaube ich.
            Mein Arzt hat mir auch noch gesagt, daß das Klean prep am häufigster verwendet wird, weil es den Darm am besten reinigt wie andere Mittel. Aber von dem Klean prep wird vielen schlecht.

            Jetzt noch viel Glück bei deiner kommenden Darmspiegelung!

            Tschüß
            Roseanne

            Kommentar

            Lädt...
            X