#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reflux/Hiatushernie Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflux/Hiatushernie Op.

    Guten Tag!
    Ich leide seit 12 Jahren an Reflux,(täglich Agopton 15 mg, abends), wobei die Beschwerden in letzter Zeit immer schlimmer werden. (Krämpfe, Stechen, Brennen, Übelkeit). Eine Gastroskopie vor 2 Tagen ergab auch Antrumgastritis und Hiatushernie. Über eine Op., die mir sowohl mein Hausarzt, wie auch ein Lungenfacharzt (meine chronische Bronchitis soll Reflux-beeinflußt sein) rät, gehen die Meinungen über Eingriffsdauer, Risiko, Erfolgschance und Genesungsdauer enorm auseinander. Momentanstand: Gastritis wird mit Nexium 40 mg 4 Wochen behandelt, dann 3 Wochen mit 20 mg, und anschließend soll ein Chirurg die Situation beurteilen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Ihre geschätzte Meinung bzgl. so einer Op. erfahren könnte. Für Ihren Rat bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich!
    mfg ronnie


  • Re: Reflux/Hiatushernie Op.


    Die Entscheidung zur OP sollte wirklich die letzte Möglichkeit darstellen, wenn vorher alle Maßnahmen ausgeschöpft sind. Dies schließt sowohl die medikamentösen Versuche ( Dosissteigerungen, Kombinationstherapien) als auch nichtmedikamentösen Maßnahmen ein. Dazu zählt ggf. Gewichtsnormalisierung, kein Nikotin, kein Alkohol, keine voluminösen Mahlzeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X