Hallo, mein Stiefvater hat mich gebeten, noch einmal hier rein zu schreiben, um zu fragen, ob jemand Erfahrung mit Tumoren am Bauchnabel hat. Bei ihm tritt der Tumor über den Bauchnabel nach draussen und bis jetzt ist er trotz Chemotherapie noch nicht weggegangen. Was für Behandlungsmethoden gibt es und wohin kann man sich wenden?
Mein Stiefvater hat Dickdarmkrebs und Lebermetastasen. Es wurde ein Teil des Dickdarms, ein Teil der Milz, einige Lymphknoten u.a. entfernt. Die Metastasen hat man nicht entfernt, weil sie zu klein und zu viele waren. Man hatte gehofft, dass sie mit der Chemo gehen.
Ich denke dass der Krebs am Bauchnabel vom Darm kommt. Genau sagen kann ich es nicht, weil er mich darüber nicht genauer unterrichten will. Vor ca. 2 Monaten hat er mich das erste mal wegen Hemorieden angesprochen, doch leider hat er sich erst vor ca. 2 Wochen untersuchen lassen. Es sind keine Hemorieden, sondern auch Krebs. Jetzt ist die Frage, was kann er außer Chemo noch machen. Gestern Abend habe ich erfahren, dass der Tumor am Bauchnabel trotz Chemo 20 % zugenommen hat. Ich weiß nicht, ob das viel ist, mir kommt es sehr viel vor. Wenn Sie genauere Unterlagen oder Daten wissen wollen, sagen Sie es mir bitte, ich werde ihn dann danach fragen. Er und ich sind über jede Hilfe dankbar. Ich habe gestern erzählt, dass ich Ihnen geschrieben habe und er ist sehr dankbar, dass Fachärzte sich bereit erklähren Frage und Antwort zu stehen. Ich auch, mir hat es in einem anderen Bereich auch schon sehr viel geholfen. Schöne Grüße Judith
Man kann die Chemotherapie mit einer Immuntherapie kombinieren. Dies hängt vom Zustand Ihres Stiefvaters ab, der behandelnde Onkologe kann dies jedoch untersuchen und dann entscheiden.
Kommentar