#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwefelbad bei Krebs, auch an die Ärzte??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwefelbad bei Krebs, auch an die Ärzte??

    Hallo, ich hätte eine Frage zum oben genannten Thema!
    Mein Stiefvater hat Dickdarmkrebs und Lebermethastasen. Man kann ihm nicht mehr helfen, denn trotz Chemotherapie wächst der Krebs im Körper und Mittlerweile ausserhalt (Bauchnabel) immer weiter. Die Ärzte meine, sie können ihm nicht mehr helfen. Vor ein paar Tagen ist er aus dem Urlaub gekommen. Dort hat er eine Frau kennen gelernt, die auch die gleichen Probleme wie mein Stiefvater hatte. Sie hat in Kapstadt Schwefelbäder mit anderen zusätzen bekommen, die sie nicht kennt. Kennt jemand noch diese Bäder, kann mir jemand weiterhelfen? Es währe schon schön, weil er sich an alles klammert, was es gibt.
    Schöne Grüße Judith


  • Re: Schwefelbad bei Krebs, auch an die Ärzte??


    Wichtig ist in dieser schwierigen Phase auch, keine falschen Hoffnungen zu wecken. Verständlich daß er sich an alles klammert, verstehe ich voll und ganz. Ob ihm jedoch mit der Aufrechterhaltung von Illusionen geholfen ist bezweifle ich.

    Kommentar


    • Re: Schwefelbad bei Krebs, auch an die Ärzte??


      Hallo Herr Hernesse,

      ich bin mir auch im Klaren, dass es keinen Sinn macht, ihm neue Hoffnung zu geben, wo es so aussichtslos ist. Aber ich denke, dass man nichts unversucht lassen sollte. Können Sie mir noch einen Rat geben, was man versuchen kann, ihm zu helfen. So wie es aussieht, hat er Probelme beim Wasser lassen, ich denke dass er einen künstlichen Darmausgang braucht und dann hat man bei einem CT festgestellt, dass die Hüftpfanne vor ca. 4 Monaten gebrochen ist. Er ist einfach nur gestürzt, also kann man sich vorstellen, wie porös die Knochen sind. Den Bruch hat man beim Röndgen nicht gesehen.
      Er würde sich auch gerne zur Verfügung stellen, um neue Medikamente auszuprobieren, um die Krebsforschung voran zu treiben.
      Schöne Grüße
      Judith Thomaschek

      Kommentar


      • Re: Schwefelbad bei Krebs, auch an die Ärzte??


        Am besten stellt er sich mit seinen Befunden bei einem Onkologen vor und bespricht die Möglichkeiten. Therapiemöglichkeiten gibt es sehr viele, vor dem "Ausprobieren" neuer Methoden sollten jedoch die Etablierten nicht ungenutzt bleiben. Vielleicht begleiten Sie Ihren Stiefvater mal zu dem Gespräch, das wird auch für ihn selber eine Stütze sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X