#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Darmkrebs?

    Hallo,

    bei meinem Vater wurde letzte Woche bei einer Darmspiegelung ein Geschwür festgestellt. Er ging zum Arzt, weil er ständig starke Bauchschmerzen hatte.
    Gestern hat man im Krankenhaus das Geschwür entfernt.
    Heute haben wir von einem Arzt erfahren, dass wohl auch was in der Leber ist. Was genau, kann uns keiner sagen, da der Arzt gerade keine Zeit zum Reden hat. Das Geschwür wird noch untersucht.

    Nun meine Frage?
    Kann es sein, dass das Geschwür gutartig ist, obwohl sich Metastasen in der Leber befinden? Oder ist das in dem Fall ausgeschlossen?

    Muss dazu sagen, dass mein Vater vor Jahren wohl schwerst leberkrank war. Kann das in der Leber auch davon kommen? Evtl. Vernarbungen oder so?

    Liebe Grüße


  • Re: Ist das Darmkrebs?


    Der Pathologe wird anhand der Probe sicher sagen können, ob der Darm Auslöser für die offenbar vermutetet Lebermetastasen ist. Ggf. kann man die Leberherde (wenn der Darm gutartig ist) punktieren und so eine Klärung herbeiführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X