#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    hallo und guten morgen....

    ich habe da mal ein zwei Fragen an Sie.

    also meine Mama war am letzten Mittwoch bei der Chemo u man hat ihr da was gesagt. Mal kurz zur Vorgeschichte, sie haben bei Ihr letztes Jahr Darmkrebs festgestellt im laufe des Jahres hat der Darm zur Leber gestreut und die ganze Leber angegriffen,

    vor 2 Wochen hatte meine Mama richtige Schmerzen in der Gegend worauf der Arzt sie zum CT geschickt hat, vorigen Mittwoch an Ihrem Chemotag hat der Arzt Ihr gesagt laut CT Bilder sieht die Leber nicht gut aus und hat daraufhin das Krankenhaus angerufen und gesagt das die eine Abmessung der Leber vornehmen sollen, was genau heisst das jetzt ??

    Und dann hat er Ihr noch gesagt das unter 20 Prozent die Leber nicht mehr Arbeitet und Sie damit nicht mehr Lebensfähig wäre und alles was dadrüber ist noch man mit leben kann, um gottes willen was heisst das jetzt hoffe Sie können mir eine Auskunft ( Wahrheit ) geben.

    Vielen Vielen Dank


  • Re: Darmkrebs


    Ihr Arzt versucht offenbar zu umschreiben, daß die Metastasen in der Leber die Funktion der Leber zunehmend beeinträchtigen. Dies erkennt man an Blutwerten und am Zustand der Betroffenen. Die Schmerzen können von der angespannten Leberkapsel herkommen.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs


      was heisst zu umschreiben ?? das Ihre Lebenserwartung nicht mehr lange ist ?? und was heisst vermessung der Leber ?? also ich denke u geh von aus das meine Mama wohl keine Lebenserwartung mehr haben wird u das wird wohl das sein was man ihr versucht durch die Blume zu sagen oder ?? man merkt ihr ja an das sie keine Kraft mehr hat... u was bedeutet das dauernde Nasenbluten bei ihr hat das auch was damit zu tun

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs


        Prognosen über Lebenserwartungen abzugeben ist grundsätzlich nicht möglich, da jeder Krankheitsverlauf anders ist. Im Internet möchte ich mich da ganz bewußt zurückhalten.
        Hier besteht ein Problem in der offenkundigen Unkenntnis. Da hilft ein offenes Gespräch mit dem behandelnden Arzt. Wenn Sie ihn auffordern ganz offen über den Stand der Erkrankung zu sprechen wird er sich kaum widersetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X