#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mama darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mama darmkrebs

    hallo...

    also meine mama ist im juni vorigen Jahres an Darmkrebs erkrankt sie bekommt bis heute noch chemo unter anderem alle zwei wochen avistin..

    der darm ist ja soweit auch in ordnung nur die Leber ist total befallen..

    wie ist das wenn die leber total voll mit metastasen ist hat denn meine mama überhaupt eine chance zu überleben ??


  • Re: mama darmkrebs


    Eine metastasierte Leber kann man zwar operieren, das macht aber nur Sinn, wenn es weniger als 5 und nicht allzu große Metastasen sind. Da sollten Sie Ihre Mutter mal begleiten zu einem Gespräch mit dem Onkologen und gemiensam auch die Ziele der Therapie ansprechen, was insbesondere von der Intensität des Leberbefalles abhängig ist.

    Kommentar


    • Re: mama darmkrebs


      guten morgen...

      also ich weiss das die leber von meiner mutter komplett voll mit metastasen ist, mehr als fünf und auch größere unter anderen..

      sie ist ja schon seit einem jahr damit beschäftigt.also mit dem krebs

      da wird es wohl eher auf eine lebensverlängernde maßnahme hinauslaufen statt auf eine heilung oder ??

      wie lange liegt denn bei dem die lebenserwartung, bei 4- 5 Jahren ??

      lg

      Kommentar


      • Re: mama darmkrebs


        Mit Prognosen hinsichtlich der Lebenserwartung liegt man meist daneben, da bei Tumorerkrankungen sehr stark die Individualität des Menschen zum Ausdruck kommt und jede Erkrankung anders abläuft. Zudem mag ich dies in so einer Situation auch nicht via Internet verbreiten. Grundsätzlich liegen Sie mit Ihrer Annahme jedoch zu optinistisch, alles weitere sollten Sie mit Ihrer Mutter gemeinsam in einem persönlichen Gespräch mit dem Onkologen ansprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X