#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analkarzinom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analkarzinom?

    Hallo!

    Ich bin männlich und 28. Ich habe seit ca. 4 Wochen drückende/krampfartige Schmerzen im Rectum. Diese sind sowohl im Sitzen als auch im Liegen vorhanden. Sichtbares Blut im Stuhl habe ich nicht festgestellt. Manchmal habe ich das Gefühl, des nicht vollständigen Leerens.
    Meine Hausärztin machte daraufhin eine rektale Untersuchung mit dem Finger, aber sie konnte nichts tasten. Was kann das sein??? Seit dieser rektalen Untersuchung kommt jetzt noch Pruritus ani hinzu, was sehr störend ist. Der Stuhlgang ist momentan nicht geformt.
    Weitere Symptome: Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit.

    Vorgeschichte: Im Jahr 2004 wurde aufgrund von Oberbauchbeschwerden eine Magenspiegelung durchgeführt. Dabei fanden sich Helicobacter pylori.
    Eine Koloskopie wurde ca. 5 Wochen später durchgeführt. Hier wurden keine Polypen gefunden. Der Internist sagte lediglich, dass sehr kleine Hämoriden vorhanden seien. Aber auch nach dieser Spiegelung hatte ich monatelang Pruritus ani.

    Meine Frage bezieht sich nun speziell auf die momentan vorhanden Druckschmerzen im Rectum/Anus und der neu aufgetretene Pruritus ani.

    Vielen Dank!!!


  • Re: Analkarzinom?


    Das sind unspezifische Veränderungen, häufig nahrungsbedingt, evtl. auch durch Parasiten ausgelöst. Ein Karzinom erscheint aufgrund der Untersuchungen ausgeschlossen.

    Kommentar

    Lädt...
    X