#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor im Darm

    Hallo,

    Lt. Arzt hat mein Vater einen großen Darmpolypen der durch Operation entfernt werden muß. Auf der Rechnung bei der Diagnose steht aber stenosierender Tumor im Sigma ? Ist das Krebs?Das Ergebnis ob gut oder bösartig ist noch nicht da, erst nächste Woche.


  • Re: Tumor im Darm


    Ein Tumor kann sowohl gut-als auch bösartig sein. Daraus läßt sich noch nichts ableiten. Letztlich wird man erst nach der OP, wenn der gesamte Polyp mikroskopisch untersucht ist, definitv sagen können, ob er komplett gutartig ist.

    Kommentar


    • Re: Tumor im Darm


      Bei der Darmspiegelung wurden mehrere Polypen entfernt - ca. 5 mm groß und ein 8 cm großer Tumor festgestellt, der negativ sein soll.
      Metastasen sind wohl noch keine vorhanden. Was raten Sie in diesem
      Fall. Zur Zeit waren die ersten Worte der Behandlung - Bestrahlung und
      danach (mindestens 5 Wochen später) Operation. Im Alter von fast
      82 Jahren was raten Sie mir?

      Kommentar


      • Re: Tumor im Darm


        Bei der Darmspiegelung wurden mehrere Polypen entfernt ca. 5 mm groß und am Darmausgang ein Tumor ca. 8 cm. Die Diagnose lautet
        Krebs. Als erstes soll eine Bestrahlung erfolgen und ca. 5 Wochen min-
        destens später die OP. Was raten Sie bei einem Alter von fast 82 Jahren?

        Kommentar


        Lädt...
        X